12.10.2016 TSV Sasel - TSV Lunestedt 9:2

Erste Herren in Sasel chancenlos! Gegen Bargteheide erwartet uns Abstiegskampf pur!

"Ich fahre nicht nach Hamburg um die Spiele abzuschenken!" Mit diesen Worten machte Martin seinem Unmut nach der deutlichen Niederlage im Hamburger Norden Luft. Zum Einen ärgerte er sich über seine verpassten Chancen, zum Anderen hatte unser Einser mehr Gegenwehr von uns erwartet.

Alles der Reihe nach: Gegen den Titelfavoriten Nr 1 mussten wir erneut auf Marcel verzichten und auch Alex lag flach. Dafür sprang Timo ein, vielen Dank erneut für den Einsatz! Bei Sasel fehlt weiterhin Moschall, mit Masur stand aber sehr guter Ersatz bereit.

In den Doppeln wollten wir 1-2 Punkte holen. Dies gelang mit Abstrichen, denn Heini und ich konnten erfolgreich Revanche gegen Alke/Masur nehmen und einen knappen 3-2 Sieg nach guter Leistung erringen. Timo/Martin und auch Pumpi/Jonah waren weitestgehend chancenlos. Gerade bei unserem Dreierdoppel hatten wir eigentlich Hoffnung, aber Dittmar/Meyer agierten stark.
Oben 2 recht schnelle Niederlagen. Martin kommt weiterhin gegen Abich nicht gut ins Spiel und Jonah musste das clevere Spiel von Hardy Lohse anerkennen. Kein Beinbruch, die beiden Saseler spielten überragendes TT. In der Mitte musste Heini die große Klasse von Altmeister Alke anerkennen, einfach fantastisch, was er mit Ballgefühl und Auge spielt. Ich duellierte mich erneut in einem engen Match mit Janni Meyer und wurde am Ende knapp mit 3-1 für meinen Kampf belohnt. Immerhin unser zweiter Zähler.....Timo hielt phasenweise gegen Dittmar gut mit, aber mehr als ein Satzgewinn sollte es heute nicht sein. Pumpi verlor daraufhin gegen Masur etwas unter Wert mit 1-3, so kann er diesen an guten Tagen aber sicherlich bezwingen. Zwischenstand also 2-7 aus Lune-Sicht.

Oben kämpfte Jonah gegen Abich und wäre beinahe mit überragenden Bällen 2-0 in Führung gegangen. Leider ging der zweite Satz in der Verlängerung verloren und damit Riss der Faden. Abich gewann das Spiel mit 3-1, obwohl Jonah ein lange Zeit gutes Spiel machte. Martin mühte sich zu guter Letzt gegen Lohse, aber ließ die wenigen Chancen zu zahlreich liegen, sodass beim 1-3 irgendwie gefühlt etwas mehr drin war. Am Ende eine deutliche 2-9 Niederlage für uns.

Schade, wir hatten gehofft, dass wir Sasel etwas mehr Paroli bieten können. Man muss aber realistisch sein, diese Truppe ist durchgehend bärenstark besetzt und wird im Normalfall Meister werden. Wir haben uns so gut es ging gegen die Niederlage gestemmt. Besonders erfreulich war, dass wieder einige alte Weggefährten den Weg in die Halle gefunden haben. Bernd Krauthoff unterstützte uns mit seiner Familie, Oliver Drews mit Sohn Matti ;) oder auch Andi Rönner. Nicht zu vergessen unsere Edelfans Alja und Tanja. Vielen Dank an euch alle!

Matti von Harten