TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

27.02.2017 TSV Lunestedt - TTS Borsum 7:9

TSV Bargteheide  - TSV Lunestedt 5:9

Plötzlich Fünfter

152 Zuschauer sahen sich am Sonntag das unerwartet knappe Heimspiel gegen die TTS Borsum an. Damit ist der bisherige Höchstwert (151 gegen Bargteheide) um genau eine Person übertroffen worden. Wir können nur immer wieder betonen, dass es sich nach wie vor außergewöhnlich anfühlt, vor einer solchen Kulisse zu spielen. Sogar die Borsumer sprachen vom „schönsten Auswärtsspiel der Saison“. Natürlich gewöhnt man sich mit der Zeit daran, für die Dauer eines Einzels oder Doppels sehr im Mittelpunkt zu stehen, aber wir nehmen die ganzen Schlachtrufe durchaus wahr und wissen sie zu schätzen. Vielen, vielen Dank für den ganzen Support!!

Gegen Borsum waren wir uns nach vier Stunden und zehn Minuten einig, dass wir nach großem Kampf eigentlich einen Punkt verdient gehabt hätten. Doch wir standen mit leeren Händen da. Das war für den Moment dann doch irgendwie ärgerlich, aber in Anbetracht des viel wichtigeren 9:5-Sieges in Bargteheide geht das schon in Ordnung. Für die, die gegen Borsum nicht in der Halle waren und sich fragen, was zum Punktgewinn gefehlt hat: An einem Doppelfehlstart lag es nicht. Wir führten sogar 2:1, weil Martin und Pumpi das Dreierdoppel knapp gewinnen konnten. Im oberen Paarkreuz stach Jonah besonders hervor, der zur Zeit überragende Leistungen zeigt und mit 4:0 Einzeln aus dem Wochenende geht. Spiel des Tages: Schlie vs. Hagemann. Spektakuläre Ballwechsel ohne Ende. Leider schaffte Martin es nicht, eine 2:0-Satzführung gegen eben diesen Marius Hagemann durchzubringen. Gegen Patrick Decker war dann nichts mehr zu machen. In der Mitte konnten wir drei Siege holen, bei denen Matti sehr zu überzeugen wusste. Nachdem er Schmidt niedergerungen hatte, fertigte er den bis dato ungeschlagenen Hilker ab, gegen den ich zuvor chancenlos gewesen war. Beim Stand von 6:6 gelang mir dann erstmalig ein Sieg gegen Schmidt, der uns kurzzeitig die Führung bescherte. Doch unser unteres Paarkreuz zog an diesem Tag bei vier Begegnungen viermal mit 1:3 den Kürzeren. Oldo verkaufte sich nach langer Verletzungspause gegen die Kolbe-Zwillinge gut, Pumpi kann wahrscheinlich noch mehr bringen. Im Schlussdoppel wurden Matti und mir dann klar die Grenzen aufgezeigt. Zwar waren die drei Sätze alle am Ende irgendwie eng, wir gingen jedoch nie in Führung. Hagemann und Decker waren uns vor allem über dem Tisch klar überlegen. 

Gegen Borsum war’s aber eh nur die Kür - die Pflicht hatten am Vortag in Bargteheide erledigt. Viele von uns hatten das bittere 7:9 aus der Vorsaison noch vor Augen und waren vielleicht gerade deshalb noch etwas motivierter. Auch hier gingen wir mit 2:1 in Führung, weil die Kombination aus Martin und Pumpi besser zu harmonisieren scheint als die aus Martin und Huuki. Unser Winner war im weiteren Matchverlauf dann ganz klar das obere Paarkreuz. Die vier Punkte, mit denen ich so nicht gerechnet hatte, sorgten dafür, dass wir unsere Führung immer wieder verteidigen konnten. Martin und Jonah waren beide einfach besser als Florian Keck und Constantin Velling. Lob an Martin, der die letzten beiden Begegnungen gegen Keck verloren hatte. Matti und ich hatten gegen Bargteheides Nummer eins (aus TTR-Sicht), Ole Markscheffel, kaum Chancen. Matti noch mehr als ich, denn ich fast gar nicht ;) Markscheffel dürfte der bester 3er der Liga sein. Dafür gelang uns beiden ein Sieg gegen den jungen Schultz, gegen den ich im Hinspiel verloren hatte. Pumpi machte den Sieg mit seinem 3:1-Erfolg gegen Clemens Velling dann perfekt. Nach dem Spiel fiel uns ehrlich gesagt erstmal eine große Last von den Schultern. Für Bargteheide wird es nun kniffelig, da Ole Markscheffel sehr bald für ein Auslandssemester nach China reisen und dem Team ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Auch für uns ist das Thema noch nicht durch. Wir stehen aktuell zwar auf dem fünften Platz, allerdings liegt der Relegationsplatz nur zwei Punkte hinter uns. Für Bargteheide, Düppel, Poppenbüttel und uns wird es noch richtig spannend. Wer weiß, vielleicht macht es sich sogar am Ende noch bezahlt, dass wir gegen Borsum nur knapp unterlegen waren, denn unser Spielverhältnis stellt sich ganz gut dar. In Wolfenbüttel werden wir es am 11.03. selbst in der Hand haben. Ohne die Wölfe zu unterschätzen, werden wir dort mit breiter Brust und über 40 Zuschauern vorfahren. Wir freuen uns schon jetzt auf die Rückfahrt ;)

Zum Spielbericht gegen Borsum...

Zum Spielbericht gegen Bargteheide...

Dennis Heinemann