30.01.2017 Fynn-Jonas Strauß bei der DTTB Sichtung in Kienbaum

Mit dem Ergebnis von 9-5 kann Fynn-Jonas aus meiner Sicht letztlich sehr zufrieden sein, auch wenn das in der Endabrechnung des Turnieres letztlich nur zu dem 7. Platz reichte.

In jedem Jahr führt der Deutsche Tischtennis Bund eine Talentsichtung durch, in der sich die größten Nachwuchstalente aller Verbände Deutschlands für den Talent Kader, eine Vorstufe der Schüler-Nationalmannschaft, empfehlen können.

Bei der ersten Stufe, die für unsere Youngstars als „Nordsichtung“ durchgeführt wurde, nahmen die Verbände aus Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg , Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein teil.

Der Sichtungslehrgang, der im Leistungszentrum in Kienbaum stattfand, bestand zur einen Hälfte aus leistungsorientiertem Tischtennis-und Athletiktraining, zur anderen aus einem Wettkampfteil.

„Unsere Kids haben insgesamt sehr gut trainiert. Fynn-Jonas hat im Wettbewerb etwas unter seinen Möglichkeiten gespielt, er sollte die Sichtung als Motivation nehmen, weiter an sich zu arbeiten" (Oliver Stamler, Landestrainer)

Zu den Ergebnissen...

Thorsten Winter

DTTB Sichtung 2017 - Fynn-Jonas Strauß