26.04.2017 Deutsche Meisterschaften Jugend in Kirn (Rheinland-Pfalz)

Jonah Schlie mit einer Bronzemedaille im Doppel

Jonah als Gruppenkopf gesetzt, konnte die Setzung nicht ganz bestätigen, eine denkbar knappe Niederlage gegen Pekka Pelz (BaWü) mit vergebenen Führungen im zweiten und dritten Satz von 10-8 und 10-7 und 8-4 im Fünften Satz bedeuteten Platz 2 in der Gruppe - und Angstgegner Karl Walter (NRW) als denkbar ungünstigstes Los in der Hauptrunde. Ein glattes 0-3 bedeutete das Aus.

Heye mit guter Gruppe eigentlich, das erste Spiel sollte schon richtungsweisend sein. Gegen Uros Bojic (BaWü) konnte er ein 8-10 in einem wechselhaften Spiel im fünften Satz zum Sieg drehen und mit einem weiteren Sieg gegen Hegenberger (Bayern) und einer Niederlage gegen Fadeev (NRW) war der Einzug in die Hauptrunde gesichert. Hier war der Gegner Maiworm aus NRW - Heye erspielte sich eine 2-1 Führung und zwei Matchbälle, musste dann aber noch in den Fünften. Hier hatte er nach 6-9 Rückstand beim 10-9 einen weiteren Matchball, den er aber auch nicht nutzen konnte. Dann beim 10-10 kassierte er zwei tödliche Netzroller - bitterer kann man wohl kaum ausscheiden. Aber dennoch eine Top Leistung und ich bin mir sicher, dass wir viel Freude an Heye haben werden :)

Mit einer etwas merkwürdigen Doppelaufstellung (Jonah und Cedric hatten noch nie gespielt) konnte sich Jonah zumindest eine Medaille in seinem letzten Jugendjahr erspielen. Im Halbfinale erwiesen sich bei tollen Ballwechseln Tom Eise und Kay Stumper als eine Nummer (BaWü) zu groß. Vielen Dank Jonah Schlie für zwei tolle Jahre, hat mir immer großen Spaß gemacht, Dich begleiten zu dürfen!

Zu den Ergebnissen der Deutschen Meisterschaften...

Thorsten Winter

DM Jugend - Heye Koepke und Jonah Schlie