TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

03.10.2016 Spielbericht Hollen I  gegen TSV Lunestedt Damen

Am vergangenen Wochenende schlugen wir zu Punktspiel Nummer drei und vier in der Verbandsliga Nord auf. Nach dem guten Start in die Saison gegen Hollen I und II (insgesamt 3:1 Punkte aus beiden Spielen), erhofften wir uns am Samstag gegen SV 28 Wissingen II und am Sonntag gegen SV Bawinkel an diese Leistung anzuknüpfen. Und so sollte es am Ende auch sein. Aber der Reihe nach:

Am Samstag starteten wir gegen den SV 28 Wissingen II (Aufstellung: Kirchhoff, Wösten, Aubke und Seliger) leicht favorisiert in die Partie. Von der bis dato nicht aussagekräftigen Tabelle wollten wir uns jedoch nicht blenden lassen und wussten, dass wir von Beginn an konzentriert zu Werke gehen mussten um Punkte aus Wissingen mitzunehmen.
Bereits in den Doppeln konnten wir der Favoritenrolle gerecht werden und starteten erstmalig mit einer 2:0 Führung. Endlich konnten Freia und ich unser erstes gemeinsames Doppel gewinnen (3:0). Auch Rebecca und Eline ließen nichts anbrennen und erzielten einen souveränen 3:0 Erfolg.

In der ersten Einzelrunde konnten Eline, Rebecca und ich uns jeweils mit 3:0 gegen unsere Gegnerinnen durchsetzen. Freia musste gegen Wissingens Nummer 1 Lea Kirchhoff nach einer 2:0 Satzführung am Ende doch noch der Gegnerin zum Sieg gratulieren. Zwischenstand nach der ersten Runde: 5:1.

In der zweiten Einzelrunde konnten wir den Sack dann zu machen. Einzelsiege der Reihe nach von mir, Freia und Eline sicherten uns am Ende des Tages den 8:1 Erfolg. Rebecca hatte am Nebentisch ebenfalls Ihre Partie gegen die Nummer 4 gewonnen. Das Einzel zählte jedoch nicht mehr. Mit dieser starken Leistung und zwei Punkten im Gepäck reisten wir nach insgesamt 1h 40min Spielzeit zurück nach Hause. Auf der 2,5 stündigen Rückreise wurde dann das neue Saisonheft studiert. Vielen Dank an alle, die an diesem Heft mitgearbeitet haben. Es hat uns eine freudige Rückfahrt beschert, die unsere kurze Regenerationsphase einleitete. Denn am nächsten Tag wartete ein echter „Brocken“ auf uns.

Zum Spielbericht...



Zu unserer Heimpremiere durften wir den SV Bawinkel am Sonntag um 12Uhr in der Lune Arena begrüßen. Die Gegnerinnen kamen mit den Oberliga erfahrenen Spielerinnen Meer, Pleus und Trepohl sowie der Jugendspielerin Joachimmeyer.

Erneut starteten wir mit 2:0 in den Doppeln. Freia und ich zeigten unsere bis dato beste Doppelleistung mit einem 3:0 Sieg gegen Bawinkels Spitzendoppel Meer/Pleus. Rebecca und Eline konnten ebenfalls den Tisch als Siegerinnen mit einem 3:1 Erfolg gegen Trepohl und Joachimmeyer verlassen. Break Lune!

Ich zeigte in meinem ersten Einzel vor heimischer Kulisse eine gute Partie gegen Pleus. Am Ende hieß es 3:0 für mich. Am Nachbartisch musste Freia trotz einer tollen Aufholjagd nach 0:2 Rückstand Bawinkels Spitzenspielerin Claudia Meer zum Sieg gratulieren.
In der ersten Einzelrunde im unteren Paarkreuz gelang den Gästen dann das Re- Break. Sowohl Eline als auch Rebecca mussten jeweils mit 0:3 ihre Einzel abgeben. Zwischenstand 3:3.

Ich startete in die zweite Einzelrunde mit einem 3:0 Sieg über Bawinkels Nummer 1.
Freia behielt beim Spiel der beiden Zweier die Nerven und konnte sich am Ende nach einer umringten Partie mit 3:2 gegen Rita Pleus durchsetzen.
Auch Eline präsentierte sich stark und zeigte sich kämpferisch beim 3:2 Erfolg über Bawinkels Nummer 3 Andrea Trepohl. Zwischenstand 6:3 Lune.
Mit der Meinung Rebeccas Gegnerin, Jugendspielerin Antonia Joachimmeyer, hätte Probleme mit Rebeccas gefährlichen Aufschlägen und Unterschnitt Bällen behielten wir dann nur selten Recht. Die Nummer 4 Bawinkels stellte sich gut auf Rebeccas Spiel ein und Rebecca gelang es leider zu selten Ihre Waffen voll auszuspielen. So konnte Bawinkels Nummer 4 mit einem 3:1 Erfolg insgesamt auf 6:4 zu verkürzen.

In die letzte Einzelrunde starteten wir ausgeglichen mit einer Niederlage von Eline gegen Bawinkels Nummer 1 und einem Sieg von mir gegen Bawinkels Nummer 3. Break beibehalten- 7:5 Führung. Im Spiel 2 gegen 4 aus Lune Sicht, musste Freia der Gegnerin am Ende gratulieren. Zu stark präsentierte sich Bawinkels Jugendspielerin am heutigen Tage (erzielte 3 Einzelerfolge). Zwar hatten wir bei 7:6 Führung vor dem letzten Einzel von Rebecca ein wenig auf sie Sensation gehofft, doch zu abgeklärt und erfahren präsentierte sich Bawinkels Nummer 2 Rita Pleus im letzten Spiel des heutigen Tages. Am Ende hieß es 3:1 für Pleus und somit 7:7 in der Endabrechnung.

Sicherlich kann man kurz enttäuscht sein, dass es nach 6:3 Führung nicht zum Sieg gereicht hat, doch wenn es am Ende 7:7 und 26:26 Sätze heißt, dann ist eine Punkteteilung nur gerecht. Und mit der können auch beide Seiten sehr gut leben.
Im Vorfeld hieß es aus der Presse, dass nur der Sieger dieser Partie sich Hoffnungen auf einen der ersten beiden Plätze machen darf. Wie sich das Ganze jetzt nach dem Unentschieden gestaltet? Man darf gespannt sein, was die Presse daraus wieder macht.
Wir jedenfalls sind mehr als zufrieden mit der 3:1 Punkteausbeute dieses Wochenendes und einer Gesamtbilanz von nun 6:2 Punkten nach 4 Spielen.
Denn man sollte nicht vergessen, dass die Lune Damen als Aufsteiger neu in dieser Liga sind und auch wenn ich als Verstärkung dazugekommen bin, es für die anderen drei Damen die erste Saison in der neuen Liga ist. Und dafür schlagen sich alle drei sehr gut, wie ich finde. Hauptsache ist doch, dass es allen weiterhin Spaß macht. Und das macht es in jedem Fall!

Last but not least: Vielen Dank an die Zuschauer die uns am Sonntag unterstützt haben und uns den ein oder anderen, vielleicht spielentscheidenden, Tipp mit auf den Weg gegeben haben!

Zum Spielbericht...

    Julia Maier