08.12.2016 TSV Lunestedt - VfL Westercelle 8:1

Zu unserem letzten Heimspiel der Hinrunde begrüßten wir den VfL Westercelle. Während die Gegnerinnen neben Oelker, Burghard und van Alst-Rösch, noch auf Reservespielerin Witschi setzten, traten wir in Bestbesetzung an.

In den Doppeln hätte es kaum besser laufen können, sodass beide mit 3:0 gewannen. Julia und Freia knüpften direkt an diese gute Leistung an und konnten ihre Spiele ebenfalls für sich entscheiden. Julia, kurz irritiert von Thorstens Kamera, musste lediglich einen Satz gegen Burghard abgeben. Zur gleichen Zeit musste Freia in ihrem Einzel gegen Spitzenspielerin Oelker über die volle Distanz gehen, konnte jedoch mit 3:2 gewinnen. Ich brauchte im ersten Satz etwas Zeit mich an das Spiel von Jugendspielerin Witschi zu gewöhnen, gewann anschließend jedoch mit 3:1. Das Spiel von van Alst-Rösch bereitete Rebecca einige Probleme, sodass sie ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren musste.

Zwischenstand: 5:1

Dass auf unser oberes Paarkreuz Verlass ist, zeigten Julia und Freia gegen Oelker und Burghard und bauten unseren Vorsprung auf 7:1 aus. Julia konnte sich ungefährdet gegen Oelker mit 3:0 durchsetzen, während Freia zeigte, wie gerne sie Tischtennis spielt, und deshalb möglichst lange an der Platte stehen wollte. So gewann sie wie zuvor im Entscheidungssatz. In meinem Spiel gegen van Alst-Rösch ließen wir uns von der Regel, dass ein Satz bis 11 geht, nicht stoppen und wollten in den ersten beiden Sätzen bei 11:9 bzw. 11:7 partout nicht aufhören zu spielen. Erst die aufmerksamen Zuschauer bremsten uns in unserem Vorhaben. Auch den letzen Satz konnte ich für mich entscheiden und sorgte damit für den Schlusspunkt.
Endergebnis: 8:1

Ein großes Dankeschön an alle Zuschauer, die uns unterstützt haben, sowie an Thorsten für die Fotos. In unserem letzten Spiel beim SV Ochtersum wollen wir die bis dato überraschend erfolgreiche Hinserie positiv abschließen und uns in die wohlverdiente Winterpause verabschieden.

Eline Gall