18.12.2016 SV Ochtersum - TSV Lunestedt

Am Sonntag machten wir uns auf den Weg zum SV Ochtersum zum letzten Spiel der Hinserie. Vor allem Eline bereitete sich sehr gewissenhaft auf das Spiel vor und überraschte uns mit farbenfroher Kriegsbemalung im Gesicht. Schade nur, dass sie selber davon nichts wusste. Unsere Fahrten verzögerten sich durch diverse Boßel-Wettkämpfe auf den Straßen und wir überlegten kurz die Sportart zu wechseln, die Gastgeber lockten uns aber mit Ostfriesentee an den Tisch. Zum Spiel: Für uns ging es beim Tabellenschlusslicht um die Herbstmeisterschaft. Da uns hierfür ein Sieg egal welcher Höhe reichte gingen wir entspannt ans Werk.

Beide Doppel gingen mit 3:0 genauso klar an uns wie das Spiel von Julia gegen die 2erin aus Ochtersum. Freia setzte sich mit nur einem Satzverlust ebenso relativ deutlich gegen Rohlfs durch. Ich hatte im Spiel gegen Hartmanns etwas Mühe gegen die beiden Noppenbeläge, konnte aber auch endlich mal wieder einen Sieg beisteuern. Eline musste auch über 5 Sätze gehen, wobei sie ihre gewonnen Sätze immer sehr hoch gewann und die anderen knapp verlor. Sie macht es halt gerne spannend. Julia und Freia spielten im zweiten Durchgang zwar zeitweise etwas unkonzentriert gingen aber beide mit 3:1 als Gewinnerin vom Tisch. Der Endstand nach nur 1,5 Stunden Spieldauer ist also 8:0.

Somit sind wir Herbstmeister, Julia hat mit 23:1 Spielen derzeit die beste Einzelbilanz in der Liga und wir sind bis jetzt als einziges Team ungeschlagen. Wer hätte das im Vorfeld gedacht? Wir ganz bestimmt nicht. Klar ist auch, dass es in der Rückrunde schwer wird diese Leistung zu wiederholen, da uns einige starke Mannschaften im Nacken sitzen. Trotzdem freuen wir uns erstmal, dass wir uns nach einem tollen Punktspieltag von der Tabellenspitze in die Winterpause verabschieden können.

Rebecca Rachow