30.01.2017 3 Titel für Lune!

Ich muss zugeben, dass es sicherlich mehr Spaß bereitet, einen Bericht zu schreiben, wenn man selber gut gespielt hat. Dass nach meinem Ausscheiden allerdings Pumpi die Bezirksmeisterschaften rocken würde, hätte ich nicht gedacht. Es freut mich, dass mein sympathischer Teamkamerad im Einzel triumphieren konnte. Ebenso erfreulich, dass Julia bei den Damen nach klasse Leistungen und in sehr souveräner Manier den Titel gewann.

Marcy und Bobby sagten leider kurzfristig ab. Gerade bei Marcy wäre diese Veranstaltung ganz wichtig gewesen um einmal Spielpraxis zu bekommen. Dadurch blieben noch Pumpi, Heini, Malte, Loocki und ich bei den Herren übrig. Martin ist bereits für die Landes freigestellt. Bei den Damen waren Julia und Eline dabei.

Wir alle überstanden relativ sicher die Gruppe. Loocki bekam es gleich mit Oetken zu tun und hielt gut mit. Jedoch konnte er das 0-3 nicht verhindern. Der Einzug ins Achtelfinale bestätigt Dennis sehr gute Entwicklung.
Heini zwar mit wenig Schlaf angereist, aber mit souveränen Partien. Selbst Chrissi Bruns im Achtelfinale konnte nicht viel entgegensetzen. Schön übrigens auch mal wieder mit unserem alten Freund Christoph zu schnacken. Im Viertel traf Heini leider schon auf Pumpi, der vorher knapp gegen Anton Anton gewann. Nun ein ganz enges Match unter den Lunestedtern, bei dem Pumpi am Ende das Glück auf seiner Seite hatte. Danach schaltete Pumpi sicher Klüver aus, der mich im Viertel ziemlich alt aussehen ließ. 3 Sätze lang sammelte ich Bälle und war zugegeben sehr überrascht über Yanniks Spiel. So schnell fliegt man aus dem Turnier......wie dem auch sei, Pumpi ließ sich nicht stoppen. Beinahe wäre es zu einem Finale gegen Malte gekommen, der ebenfalls groß aufspielte. Nach Siegen über Drechshage und sogar Oetken war aber gegen Anton Depperschmidt wenig zu holen. Malte holte Bronze, was ein feiner Erfolg ist.

Und Pumpi??? Ja, Pumpi.....dafür, dass er im Viertel gegen Heini akut unterzuckert wirkte (ich hatte das Handy bereits in der Hand und wollte Doc Hauenschild anrufen), fing sich unsere "Kämpfernatur" mit den selbst ernannten schnellen Beinen wieder und spielte klasse Bälle. Im Finale musste auch Anton dies anerkennen und Pumpi zum 3-1 Sieg gratulieren. Hand aufs Herz, damit hatten die wenigsten gerechnet. Aber genau diese Siege schmecken doch am Besten. Herzlichen Glückwunsch, Pumpi! Absolut verdient und ja, du bist die Nr 1 :)

Die anderen beiden Titel waren weniger spektakulär. Bei den Damen musste Eline bereits im Achtel die Segel streichen, da sie überraschend gegen Küstner verlor. Julia hingegen marschierte durchs Turnier und gab nicht einen Satz ab! Einstellung und Spritzigkeit stimmten und es war klar, dass sie den Titel wollte. Nach dem Sieg über Oerding traf sie im Finale auf die Abwehr von Boy und beherrschte diese. Dass es so deutlich wurde, war nicht zu erwarten. Ganz starke Performance und der zweite Titel für Lune!

Heini und ich waren beide im Einzel im Viertel gescheitert und konnten damit nicht zufrieden sein. Wir rauften uns nochmal zusammen und wollten das Beste aus der Situation machen. Es lief nicht wirklich rund im Doppel, aber wir kämpften uns ins Finale. Dort trafen wir auf Binder/Oestmann und wollten den Titel. Das Finale war stark von uns und endlich konnten wir mal wieder zeigen, dass wir ein starkes Doppel sind. Das Gold im Doppel bildete für uns beiden dann wenigstens noch einen versöhnlichen Abschluss. Als Belohnung gab es von Papa Heinemann noch ein schönes Foto. Danke dafür! Julia und Eline holten im Doppel noch Silber und verloren das Finale relativ knapp. So durfte Eline sich ebenfalls noch einen Amazon-Gutschein abholen samt Applaus. Gratulation!

Insgesamt für Lunestedt ein sehr erfolgreiches Wochenende, denn wir holen von 4 Titeln tatsächlich 3! Das ist einfach bärenstark. Nun können wir einige Vertreter zu den Landes schicken: Pumpi, Julia, Martin, Malte sind sicher dabei. Ich selber hoffe auf einen Platz und dürfte recht gute Chancen haben. Jonah hatte sich bereits ein Ticket zu den Deutschen Meisterschaften gesichert. Davon dürfen unsere Vertreter bei der Landes erst mal nur träumen.

Zu den Ergebnissen...

Matti von Harten

Bezirksmeisterschaften Damen
Damen Einzel: Julia Maier und Jessica Boy (TV Falkenberg)