26.04.2017 Mia Griesel für DTTB-Talentkader nominiert!

Das Ressort Nominierungen, das aus zuständigen Bundestrainern und dem Sportdirektor des DTTB, Richard Prause, besteht, hat die Nominierung für den Talentkader des Deutschen Tischtennis-Bundes bekannt gegeben.

In den Kreis dieses Kaders, der als Sichtungskader für die Schüler- und Jugendnationalmannschaften zu verstehen ist, wurden insgesamt vier niedersächsische Nachwuchsasse aufgenommen. Im weiblichen Bereich darf sich Mia Griesel (TSV Lunestedt) als einzige Niedersächsin freuen. Die TTVN-Schüler sind mit Vincent Senkbeil (TuS Lachendorf), Jonas Buth (SV Frielingen) und Justus Lechtenbörger (MTV Jever) gleich dreifach vertreten!

Die Nominierung hat für die jungen Athleten nicht nur symbolischen Wert: Alle Nominierten bekommen die Chance, bei den vom Deutsche Tischtennis-Bund organisierten, Lehrgängen mit den besten Spielern ihrer Jahrgänge aus ganz Deutschland zu trainieren. Des Weiteren wird ihnen die einmalige Chance geboten, sich vor den Augen der Bundestrainer zu beweisen, die regelmäßig bei den Trainingsmaßnahmen vor Ort sind.

TTVN

Mia Griesel