13.10.2015 Jonah Schlie bei den Top 48 der Herren in Chemnitz am Start!

Am letzten Wochenende durfte Jonah bei der Deutschen Rangliste (Top 48) der Herren in Chemnitz starten. Schon im Vorfeld war klar, dass die Trauben hier sehr hoch hängen werden - konnte Matti doch vor einigen Jahren bei dieser Veranstaltung kein Spiel gewinnen.

Im ersten Spiel gegen Daniel Cords (Schleswig-Holstein, SV Siek - 3. Liga) konnte sich Jonah in den fünften Satz spielen, war dort aber mit 6:11 unterlegen. Auch im zweiten Spiel gegen Florian Schreiner (Bayern, TuS Fürstenfeldbruck - 2. Liga) war Jonah über weite Strecken ebenbürtig, verspielte aber eine 8:4 Führung im vierten Satz. Gegen Yannick Schneider (Rheinland, TuS Weitefeld-Langenbach - Oberliga) gelang dann ein sehr sicherer 3:0 Sieg.
Der Topgesetzte Michael Servaty (WTTV, TG Neuss - Oberliga) war dann, wie erwartet, eine Nummer zu groß und hatte auf Jonahs Bälle
zumeist die bessere Antwort. Im letzten Spiel traf Jonah auf Malte Dittmar (Hamburg, TSV Sasel - Regionalliga), also die Generalprobe für das Punktspiel am 18.10 - hier lief ab dem zweiten Satz wenig zusammen Dittmar aber auch sehr gut auf Abwehr und Jonah kam im Angriff auch zu wenig durch.

Insgesamt kann Jonah mitnehmen, dass er gegen die meisten durchaus schon mithalten kann. Auffällig war, dass er auf dem Niveau deutlich mehr angreifen muss, hier hat er durchaus noch Möglichkeiten sich zu verbessern.

Jonah: "Ich habe viele Erfahrungen gesammelt und gesehen, dass ich noch weiter an meinen Schwachstellen arbeiten muss."

Thorsten Winter

Top 48 - Jonah