07.12.15 TSV Lunestedt IV - SV BG Cuxhaven 9:6

Starker Sieg im letzten Spiel

Am gestrigen Freitag Abend empfingen wir den Tabellenzweiten Blau-Gelb aus Cuxhaven, wo wir im letzten Spiel der Hinrunde noch einmal punkten wollten.

Die Doppel verliefen nach Plan, das Doppel 1 Tarek und Thorsten gewannen klar mit 3:0 gegen Michael Ditzer und Ersatzmann Manfred Gröning  und auch das Doppel 3 Opa und Horst gaben sich gegen Kai Hübner und Jens Daues keine Blöße und siegten ungefährdet mit 3:0. Unser Doppel 2 Helmut und der Doc spielten wieder einmal ein sehr starkes Doppel gegen Florian Pagel und Reinhold Seifert, doch wie so oft reichte es wieder ein mal nur für zwei Sätze, was dazu führte, dass die beiden nach einer 2:0 Satzführung noch im Entscheidungssatz mit 7:11 verloren. Mit einer 2:1 Führung gingen wir nun also in die erste Einzelrunde.

Tarek machte kein schlechtes Spiel gegen Ditzer, doch konnte sich in den entscheidenden Momenten nicht durchsetzen und verlor ärgerlich mit 0:3. Doch dann kam wohl das spektakulärste Spiel des Abends, in dem Helmut sich mit 3:1 gegen Florian Pagel durchsetzen konnte!!! Der vorher nur ein Spiel in der ganzen Hinrunde verlor. An dieser Stelle noch einmal Glückwunsch an Helmut, dieser Sieg wird ihn gestärkt haben. In der Mitte lieferten sich Thorsten und Seifert einen offenen Schlagabtausch, wo Thorsten allerdings in den entscheidenden Momenten nicht punkten konnte, was dazu führte das Seifert am Ende mit 3:2 gewann. Opa holte den ersten Satz geben Hübner souverän, doch bewies im zweiten Satz, dass er nicht mehr genug Kraft hat um den Schläger festzuhalten, was dazu folgte, dass er den Schläger fallen lies und dieser kaputt ging (am meisten ärgerte sich wohl Nicole darüber, die Ihm den Schläger schenkte.) Danach spielte Opa mit dem Schläger von Ralf Gebken weiter und spielte unverändert souverän und gewann völlig verdient am Ende mit 3:0. Der Doc hatte in den ersten beiden Sätzen noch ein wenig Probleme mit Ersatzmann Harald Maaß (der Rolf Huber ersetzte), doch spielte in den Sätzen 3 und 4 etwas ruhiger und gewann mit 3:1. Horst lag in den Sätzen eins und zwei jeweils hinten doch gewann diese noch gegen Jens Daues, was zu Folge hatte, dass er verdient mit 3:0 triumphierte. Nach der ersten Einzelrunde konnten wir nun also ein 6:3 verbuchen.

Auch im zweiten Einzel konnte sich Tarek gegen Pagel in den entscheidenden Momenten nicht durchsetzten und verlor deutlich mit 0:3, obwohl er ein gutes Spiel zeigte. Helmut konnte sich im zweiten Spiel gegen Ditzer nicht durchsetzten und verlor mit 1:3, gerade der 3 Satz (10:12) war sehr unglücklich für Helmut verlaufen. Thorsten gewann dann das wichtige Spiel gegen Hübner mit 3:1 und holte uns den 7 Punkt, nun brauchten wir nur noch zwei Punkte um den Tabellenzweiten zu schlagen! Opa und Seifert zeigten beide ein gutes und ansehnliches Spiel, in dem Seifert am Ende ein wenig konsequenter war und sich dadurch mit einem 3:2 Erfolg belohnte. Das untere Parkkreuz mussten nun die fehlenden Punkte holen und das taten Sie auch mit Erfolg. Der Doc und Horst gewannen beide sehr deutlich mit 3:0 gegen Daues und Maaß. Die Punkte blieben also an der Lune.

Ein starker 9:6 Sieg zum Abschluss einer soliden Hinrunde (Platz 5) und mit einer starken Rückrunde ist vielleicht auch noch Luft nach oben. Für Tarek und Helmut war es das letzte Spiel in der Mannschaft, denn Tarek verlässt die Mannschaft in Richtung dritte und Helmut und Richtung 5. Nach dem Spiel räumten wir dann schnell auf und machten uns schnell fertig und fuhren noch zu Christos und feierten, eine Hinrunde, die uns wohl allen Spaß gemacht haben dürfte! Wir spielen am kommenden Dienstag nun noch einmal im Pokal auswärts gegen ESC Geestemünde und wollen uns dort mit einem Sieg in die wohlverdiente Pause verabschieden.

Tarek Raudszus