13.11.15 TSV Lunestedt IV - TSV Sandstedt 9:6

Mist, völlig verdrängt, Tarek und ich wollten sich beim Berichteschreiben abwechseln. Dank an Thorsten für die Erinnerung! Hier nun die verspätete Version vom Highlightspiel gegen Sandstedt.

Unsere Gäste, wochenlang ohne Spielpraxis, dafür mit 6:0 Punkten heimlicher Tabellenführer, gingen klar favorisiert in diese Partie, zumal wir auf kurzfristig auf Helmut verzichten mussten. Dafür sprang „Eule“ (Volker Haaren) ein, eine prognostizierte Verstärkung.

Schon in den Eingangsdoppeln deutete sich eine knappe Entscheidung an, als lediglich Horst/Vo 2:3 unterlagen, aber Thorsten/Tarek und Michael/Volker es besser machten. Als dann der nach oben gerückte Thorsten Fabian Banko (Nr. 1) im Entscheidungssatz zerlegte und Tarek sein Einzel gegen den bis dato ungeschlagenen Sascha Broschk nach Hause holte, wurden die Gäste doch ein wenig nervös. Das legte sich, als aus dem 1:4 Rückstand eine beruhigende 6:4 Führung herausgespielt wurde. Was zu diesem Zeitpunkt noch keiner ahnen konnte, es sollten die letzten Punkte werden. Thorsten leitete mit seinem sicheren 3:0 die Wende ein, in der Mitte drehten Michael/Vo die Ergebnisse des ersten Durchgangs. So diszipliniert/konzentriert hatte man den Doc lange nicht mehr spielen sehen. Konnte Horsts 3:0 noch erwartet werden, lag nun die ganze Verantwortung bei „Eule“. Nach dem knappen Verlust des ersten Satzes (-11) spielte er so wie man ihn kennt, er rackerte und kämpfte. Lohn der Bemühungen: ein 3:1 gegen einen gewiss nicht schlechten Rainer Nerstheimer.

Damit hatten wir zwei nicht einkalkulierte Punkte unter Dach und Fach und konnten beruhigt dem Spiel gegen den Tabellenletzten TSV Holßel am nächsten Tag entgegensehen …. ???.

Volkmar Runge