TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

12.11.15 TSV Holßel - TSV Lunestedt 9:6

Unerwarteter Punktverlust

Am gestrigen Dienstag Abend machten wir uns gegen 18:00 Uhr mit dem Vereinsbus auf den Weg nach Holßel, Wo wir unsere starke Leistung vom Vortag wiederholen wollten (9:6 Sieg gegen Sandstedt). Doch da hatte das Tabellenschlusslicht etwas dagegen...

Wie schon am Vortag mussten wir Ersatzgeschwächt antreten. Rene ersetzte Helmut. Schon gleich zu Beginn schockte der TSV Holßel uns und gewann alle 3 Doppel. Tarek und Thorsten kamen überhaupt nicht ins Spiel gegen Dirk Müller und Benjamin Fricke, holten zwar einen 0:2 Rückstand noch auf, konnten sich dann aber nicht im 5. Satz durchsetzen. Opa und Horst mussten gegen das Einser Doppel Kai Niemczyk und Ingo Wolf ran, hatten allerdings große Schwierigkeiten mit Kai´s langer Noppe und unterlagen relativ deutlich. Ein gutes Doppel spielten der Doc und Rene gegen Jörg Scheper und Ersatzspieler Thilo Icken, allerdings reichte es nicht für drei Sätze und dadurch unterlagen auch sie im 5. Satz.

Nun galt es endlich aufzuwachen, doch auch in der ersten Einzelrunde zogen wir den kürzeren. Thorsten verlor überraschend deutlich gegen Niemczyk mit 0:3. Tarek holte dann aber mit 3:1 den ersten Punkt gegen Dirk Müller, der hochgerutscht war, da Matthias von Lachner keine Zeit hatte. Der Doc und Fricke lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, den der Doc allerdings nach 5 Sätzen für sich entscheiden konnte. Opa kam gegen Ingo Wolf überhaupt nicht ins Spiel und machte zu viele Fehler und verlor deutlich mit 0:3. Nun war das untere Parkkreuz gefragt und dort musste nun was kommen, wenn man noch Punkte mitnehmen wollte. Rene kam gegen Scheper nicht wirklich ins Spiel und konnte keine Akzente setzen und verlor mit 0:3. Horst sah gegen Ersatzmann Icken nach 2:0 Führung wie der sichere Sieger aus, doch er konnte diese nicht ins Ziel bringen und verlor noch im 5. Satz. Das wäre wichtig für uns gewesen und dadurch wäre es vielleicht noch einmal spannend geworden, aber so sollte es nicht sein. Also ein 2:7 nach der ersten Einzelrunde.

Nun war kämpfen angesagt und Tarek und Thorsten legten auch mal ordentlich los. Tarek ergatterte sich einen 3:1 Sieg gegen Niemczyk und Thorsten gewann souverän mit 3:0 gegen Müller. Opa hatte auch gegen Fricke große Probleme und sehr viel Pech kam auch noch dazu, doch davon lies sich der Altmeister nicht unterkriegen und erkämpfte sich den Sieg im fünften. Der Doc spielte einen guten ersten Satz gegen Wolf und ging mit 1:0 in Führung, konnte danach allerdings die entschieden Punkte nicht mehr machen und verlor mit 1:3. Nun stand es also 5:8. Horst gewann dann ziemlich sicher, schwächelte nur einen Satz und holte den 3:1 Sieg. Über die volle Distanz gingen dann die beiden Ersatzmänner Rene und Icken im letzten Einzelspiel der zweiten Einzelrunde. Rene spielte ein gutes Spiel und konnte auch mit 2:1 in Führung gehen, doch Icken zeigte wie schon im ersten Spiel gegen Horst eine gute Moral und konnte das Ruder noch umschwenken und gewann im 5. Satz gegen einen guten Rene. 9:6 Schlusspunkt war dieses Spiel also.

Eine schwache Leistung von uns und eine starke Leistung vom TSV Holßel sorgte für den ersten Sieg der Heimmannschaft und riss unsere Serie (letzten 3 Spiele gewonnen), trotzdem gratulieren wir dem TSV Holßel natürlich zum ersten Sieg. Nach dem Spiel wurden wir dann noch auf ein schönes Bier und eine leckere Bockwurst eingeladen, bevor wir uns dann auf den Heimweg machten. Nach 3 Spielen in 5 Tagen haben wir nun erst einmal eine kleine Erholungsphase. Wir spielen als nächstes nächsten Montag auswärts gegen GTV 3 im Pokal, wo wir die nächste Runde erreichen wollen.

Zum Spielbericht...

Tarek Raudszus