TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

08.11.15 TSV Lunestedt - TSV Büttel-Neuenlande 9:6

Raus aus dem Tabellenkeller

Nach unserem ersten Sieg im letzten Spiel gegen den TSV Altenbruch (9:6) wollten wir nun heute den zweiten Sieg und den ersten Heimsieg gegen den TSV Büttel-Neuenlande einfahren.

Um 20:00 Uhr standen sich allerdings nur 6 Lunestedter und 4 Bütteler Spieler gegenüber, da Jens Behrmann und Ersatzspieler Simon Uetrecht kleine Probleme hatten und sich daher leicht verspäteten, was dadurch führte, dass wir mit dem Doppel 2 Helmut und der Doc gegen Wesley Gloger und Stefan Jannusik und dem Einzel in der Mitte Opa und Stefan Jacob starteten. Das Doppel 2 kämpfte sich zweimal zurück ins Spiel und erreichte den 5 Satz gegen Gloger und Jannusik, die zusammen bis jetzt nur ein Doppel in der Saision verloren und das starke 1 Doppel aus Büttel konnte sich im 5. Satz dann auch mit 11:7 durchsetzen. Opa hatte überhaupt keine Probleme mit Jacob und gewann souverän mit 3:0. Während den beiden Spielen kamen auch Behrmann und Uetrecht in der Halle an, also war nun das Doppel 1 mit Tarek und Thorsten gegen Manuel Uetrecht und Behrmann gefragt und das Doppel 3 Opa und Horst gegen Jacob und Simon Uetrecht. Tarek und Thorsten erkämpften sich den ersten Satz mit 17:15 und gewannen auch den 2. und 3. Satz nach konzentrierter Leistung. Opa und Horst gerieten nach einem ersten schwachen Satz in 0:1 Rückstand, hatten aber danach keine Probleme mehr mit ihren beiden Gegnern und gewann mit 3:1. Nach den Doppeln und das vorgezogene Spiel von Opa ging es nun also mit einer 3:1 Führung in die erste Einzel Runde.

Youngster Tarek begann gegen Gloger und Helmut gegen Manuel Uetrecht. Tarek erkämpfte sich den ersten Satz mit 13:11 und konnte sich danach in den beiden Sätze 2. und 3. relativ sicher durchsetzten. Helmut und M. Uetrecht lieferten sich einen offenen Schlagabtausch und nach 2 Sätzen stand es dort 1:1, danach gewann Uetrecht allerdings die Oberhand und hatte keine großen Probleme mehr mit Helmut´s “Ballonabwehr“ und gewann mit 3:1. Als nächstes Spielte Thorsten gegen Behrmann und der Doc gegen S. Uetrecht, da Opa sein Spiel ja schon wie schon erwähnt wurde vorzog. Thorsten ging mit 2:0 in Führung, doch Behrmann kämpfte sich zurück und erreichte den 5. Satz, dieser war völlig offen und am Ende erkämpfte sich Thorsten ein 13:11 und gewann. Der Doc machte zu viele Fehler Fehler im 1. Satz gegen S. Uetrecht und verlor diesen mit 8:11. Danach traute sich der Doc mehr zu und gewann letztlich sicher mit 3:1. Das letzte Einzelspiel bestritt nun Horst gegen Jannusik. Den ersten Satz konnte Horst sich sichern, geriet dann aber in einen 1:2 Rückstand, doch er kämpfte sich in den 5. Satz, wo er doch mit 5:11 unterlag. Nach der ersten Einzelrunde stand es also 6:3 eine eigentlich sichere Führung...

Neben Horst seinem ersten Einzel war nun Tarek gegen die Nummer 1 M. Uetrecht gefragt. Tarek hatte starke Probleme mit Uetrecht´s Aufschlägen und kam überhaupt nicht ins Spiel und unterlag im ersten Satz mit 2:11. Danach war es ein wahres Aufschlagspiel zwischen den beiden Einsern. Letztlich konnte sich Tarek ein knappes 3:1 ergattern. Als nächstes spielte Thorsten gegen Jacob und Opa gegen Behrmann. Thorsten führte mit einem souveränen Spiel 2:0 doch verlor die Oberhand gegen Jacob und lang auf einmal mit 3:8 im 5. Satz zurück, doch er kämpfte sich wieder ran und gewann noch mit 11:9! ein wichtiger Sieg. Opa und Behrmann lieferten sich einen offen Schlagabtausch, doch beim Stande von 2:1 Sätzen und 10:6 brach Opa ein und verlor schließlich im 5. Satz dann mit 7:11. Nun war das untere Paarkreuz gefragt, wir brauchten nur noch einen Sieg. Der Doc geriet gegen Jannusik mit 0:2 in Rückstand, gewann dann aber den 3. Satz und machte es noch ein wenig spannend. Verlor dann aber den 4. Satz mit 7:11 und das Spiel somit auch. Doch Horst holte den 9. Punkt mit einem souveränen 3:0 Sieg gegen Simon Uetrecht.

Um 23:00 Uhr war nun also Schluss und wir freuten uns die 2 Punkte nach einem harten Kampf und einem guten Gegner aus Büttel-Neuenlande mitzunehmen. Nach dem Spiel gab es dann noch ein nettes zusammen Sitzen bei einem Bier und einer Bockwurst. Unser nächstes Spiel lässt sich nicht lange auf sich warten, wir empfangen am kommenden Montag den TSV Sandstedt, die den 4. Platz belegen, wo wir leider ersatzgeschwächt antreten werden, aber trotzdem punkten wollten.

Zum Spielbericht...

Tarek Raudszus