19.02.2016 ATS Cuxhaven - TSV Lunestedt IV 4:9

Am 5.2.2016 spielen wir, die 4., zugast beim ATS Cuxhaven. Wir traten in der Aufstellung: Rüdiger Runge, Puckhaber, Volkmar Runge, Blanken, Koch und Grotheer an.

Der ATS trat in der Aufstellung Cardim-Salvador, Stoldt, Wendt, Langewitz, Zeuke und Djurka. Die ersten drei Doppel mit der Zusammensetzung, Rüdiger Runge/Puckhaber

(Doppel 1), Volkmar Runge/Grotheer (Doppel 2) und Blanken/Koch (Doppel 3) gingen allesamt an Lunestedt. Somit stand es nach den Doppeln 3:0 für Lunestedt. Jedoch ging das erste Einzel, Cardim-Salvador/Puckhaber, an die Gastgeber  aus Cuxhaven. Rüdiger Runge legte nach und erzielte den vierten Punkt für Lunestedt mit einem souveränen 3:0. Damit stand es 4:1 für Lunestedt. Nach Ende der ersten Runde Einzel stand es 6:3 für Lunestedt. Was war passiert?  Das Einzel zwischen den beiden eher defensiv eingestellten Spielern Wendt/Blanken wurde zu einem wahren Schupfduell wo um jeden Punkt geRUNGEn wurde. Letzendlich entschied Wendt das Einzel in einem knappen fünften Satz für sich und sicherte Cuxhaven den zweiten Punkt. Wesentlich spannender und packender verlief das Einzel Zeuke/Grotheer. In hart umkämpften fünf Sätzen, wobei der Fünte nur 12:10 gewonnen wurde, setzte sich Zeuke gegen Grotheer durch und holte Punkt Numer 3 für Cuxhaven. Volkommen unbeirrt holten Rüdiger Runge und Puckhaber zwei weitere Punkte im oberen Paarkreuz und zumindest ein Unentschieden war gesichert. Die nächsten Einzel Volkmar Runge/Wendt und Blanken/Langewitz starteten in etwa zur selben Zeit. Blanken beendete sein zweites Einzel mit einem klaren 3:0, während das Einzel Volkmar Runge/Wendt zu einem harten Match wurde. Das Lunestedt gewinnt war somit gesichert nur stand noch die Frage offen, wie das Ergebnis aussehen wird. In einem spannenden Spiel setzte sich Wendt gegen Volkmar durch, wodurch das bereits beendete Einzel noch gewertet wurde um somit zum finalen Endstand von 9:4 endete. Hätte Volkmar sein zweites Einzel gewonnen, so wäre das erste von Blanken für Lunestedt gewonnene Einzel nicht gewertet worden. Dem ist hinzuzufügen, dass sich Blanken anscheinend an das Klima in der Bezirksliga gewöhnt hat.

Hauke Blanken