30.11.15 TSV Lunestedt IV - ATS Cuxhaven 9:3

Souveräner Auftritt

Am  letzten Freitag empfingen wir den Tabellenletzten ATS aus Cuxhaven, wo wir nach zwei sieglosen Spielen in Folge, wieder einen Sieg verbuchen wollten.

Cuxhaven kam mit einer starken Mannschaft an, wo Schnitzel (Marcel Wagner) zu seinem ersten Auftritt kam, Er ersetzte Neuzugang Justin Zeuke. Den Start haben wir wieder einmal verschlafen, nach dem Tarek und Thorsten einen schwachen Auftritt gegen Frank Stoldt und Leander Wendt zeigten und Helmut und der Doc nach einem guten Kampf wieder einmal in 5 Sätzen unterlagen gegen „Mitch“ Salvador und Manuel Djurka. Unser starkes Doppel 3 Opa und Horst siegten dann aber gegen Marcel Wagner und Max Langewitz souverän mit 3:1. Also 1:2 nach den Doppeln.

Tarek startete die erste Einzelrunde gegen Stoldt und legte gleich mal einen Fehlstart und geriet mit 0:2 in Rückstand, kämpfte sich zwar noch in den 5 Satz, dort unterlag er aber dann deutlich. Helmut gewann einen waren Krimi mit 11:9 gegen Salvador, der daraufhin unserer Halle ein schönes Denkmal bereitete, nach dem er seinen Schläger gegen die Wand warf. Thorsten und Opa siegten beide ungefährdet mit 3:1 gegen Wagner und Wendt. Der Doc zeigte eine souveräne Leistung gegen Djurka und holte einen 3:1 Sieg. Horst hatte keinerlei Probleme mit Langewitz und gewann deutlich mit 3:0. Also eine sichere 6:1 Führung nach dem ersten Durchgang.

Im zweiten Durchgang gewann Tarek dann mit 3:1 gegen einen unmotivierten Salvador. Stoldt hatte große Probleme mit Helmut´s Aufschlägen und unterlag überraschend mit 0:3. Starker Auftritt von Helmut! Thorsten setzte dann den Schlusspunkt mit einem 3:1 gegen die Abwehrrakete Wendt. Am Ende ein deutlicher und überraschender 9:3 Sieg.

Nach dem Spiel gab es noch ein Bierchen und danach gab es noch einen Ausflug zu Christos. Wir sind nach diesem Sieg jetzt im gesicherten Mittelfeld und bestreiten am nächsten Freitag unser letzten Spiel in der Liga gegen den Tabellenführer SV Blau-Gelb Cuxhaven, wo wir uns natürlich über ein paar Zuschauer freuen würden.

Tarek Raudszus