13.10.15 TSV Altenbruch - TSV Lunestedt 6:9

Schade, dass Tarek nicht immer die Berichte schreiben möchte. Sein erster Einstieg beeindruckte!
Die Ausgangslage vor dem dritten Spiel war klar: Bei einer weiteren Niederlage in Altenbruch würden wir ganz tief fallen … .

Nachdem Thorsten uns mit dem Vereinsbus alle eingefangen hatte, starteten wir konzentriert in diese Begegnung. Erstmalig 2:1 Führung, wobei Helmut und Michael überzeugten und Horst/Vo mit Hängen und Würgen das Ziel erreichten (9 im 5. Satz). An der Spitze lieferte Tarek ein starkes Spiel, Helmut blieb gegen Mats Oldhafer ohne Chance. Thorsten und Vo bauten die Führung aus, ehe das Schlussdrittel leicht schwächelte. Zwischenstand: 5:4.

Im Breakspiel der beiden Nr. 1 stellte Tarek seine gute Form unter Beweis und gewann im fünften Satz. Helmut wehrte sich gegen „Mollo“ nach Kräften , der verschossene „Elfer“ beim 9:9 im Entscheidungssatz brach ihm letztlich das Genick (-15 im 5. Satz). Thorsten und Vo blieben ihrer Linie treu und sicherten den ersten Punkt der noch jungen Saison. Michael sollte eigentlich den Sack dicht machen, aber Pech, Pannen und eine kleine Portion Unvermögen ließen das nicht zu. Horsts souveränes Auftreten nach der 2:0 Führung geriet nur kurzzeitig in Gefahr, im vierten Satz war er wieder voll da und spielte die ersten doppelten Punkte ein.

Fazit: Es lief noch nicht alles rund, aber wir sind in der Spur. Altenbruch erwies sich als guter Gastgeber, nach Brötchen, Bier und Bockwurst traten wir den Rückweg an und erreichten gegen 0.30 Uhr die heimische Burg.

Volkmar Runge