13.01.2016 TSV Lunestedt IV - TSV Altenbruch 9:3

Nach dem knappen 9:6 Erfolg in Altenbruch waren wir gewarnt und unterschätzten unsere Gäste, die mit einer neuen Nr. 2 antreten sollten/wollten, nicht. Hochkonzentriert gingen unsere „Neu-Alten“ ans Werk und eh wir uns versahen, lagen wir 0:2 zurück. Vielleicht sorgte auch die Anzahl der plötzlich zur Verfügung stehenden Akteure für Verwirrung, denn plötzlich stand Hauke (Hanken) in der Halle und wollte als potentielle Nr. 5 mitspielen. Der leicht düpierte Michael (Hauenschild) verzichtete auf seinen Einzeleinsatz (auch im Interesse der Fünften) und musste mit Thorsten gleich gegen das Spitzendoppel antreten. Sie machten ihre Sache prima, führten im Entscheidungssatz 6:0 und 7:1, ehe der vielfach erwartete Einbruch kam und die Partie mit 14:16 verloren ging. Horst und Vo sowie die nächsten fünf Einzelerfolge beruhigten unser Nervenkostüm, lediglich unserem Neuzugang machte die Nervenanspannung zu schaffen.
Rüdiger, Thorsten und Kurt ließen dann auch in ihren zweiten Einzeln nichts mehr anbrennen und machten den klaren Sieg perfekt.

• Die Absprachen für die kommenden Spiele werden/müssen besser klappen.
  • Der Lange (Horst) ist seit Wochen in glänzender Form und zieht Vo im Doppel immer wieder durch.
  • Unsere „Neu-Alten“ Rüdiger/Kurt zeigten, was sie immer noch drauf haben.
  • Thorsten deutete als Nr. 2 an, was für Schläge möglich sind und brachte Mollo an den Rand der Verzweiflung.
  • Hauke muss sich erst noch an das neue (Bezirks)klima gewöhnen.

Volkmar Runge