21.10.15 Erwartete Niederlage beim Meisterschaftsfavoriten

Sonntagmittag machten wir uns auf den Weg nach Bremen, wo Werders Zweite auf uns wartete. Von vorne rein war klar, dass heute nicht viel zu holen war und so war es am Ende dann auch. Dennis und Christian verloren diesmal nicht nur den ersten Satz, sondern auch die Sätze zwei und drei, wodurch wir gleich in Rückstand gerieten. Rüdiger und Kurt wehrten sich gegen Striebeck/Bauer bis zum Ende, doch nach vier hart umkämpften Sätzen verließen auch die beiden als Verlierer  den Tisch. Den absoluten Fehlstart konnten Timo und Tiger verhindern. Mit einer taktisch klugen und sicheren Vorstellung konnten sie sich in fünf Sätzen gegen das Doppel drei der Gastgeber durchsetzen.

Christian bestätigte dann seine starke Form und zwang Stefan Dörr-Kling in einem Wahnsinnsmatch in fünf engen und hochklassigen Sätzen in die Knie. Dennis fand seine Form aus den letzten Spielen nicht, konnte zwar manchmal schöne Punktgewinne erzielen aber im Endeffekt war nur in Satz zwe etwas drin, in dem er zwei Satzbälle vergab. Timo spielte in seinem ersten Einzel vor allem im ersten Satz fulminant auf, bevor er sich in Satz zwei eine konditionelle Auszeit nahm. Die Sätze drei und vier verliefen wieder deutlich enger, doch am Ende hatte Timo leider das Nachsehen. Rüdiger kam im ersten Satz gegen Sven Striebeck  nicht wirklich ins Spiel, was ihm danach allerdings gelingen sollte. Dennoch war es ihm nicht vergönnt einen Satz zu gewinnen. Tiger führte gegen Christoph Bauer in allen drei Sätzen, musste zum Ende hin allerdings immer wieder die Satzverluste hinnehmen und letztlich stand eine 0-3 Niederlage zu Buche. Und auch Kurt führte in Satz eins und zwei jeweils hoch gegen Ersatzmann Gert Beelmann, doch konnte die Sätze ebenfalls nicht nach Hause bringen. Im dritten Satz war dann nichts mehr drin und nach der ersten Einzelrunde stand es also 2-7.

Dennis suchte gegen Dörr-Kling immer noch nach seiner Form der letzten Zeit und nach seiner Sicherheit, doch irgendwie fand er sie heute nicht und verlor wieder in drei. Christian spielte weiterhin groß auf und gewann die ersten beiden Sätze gegen Konstantin Kindt sehr souverän. In den beiden Folgesätzen spielte er laut eigener Aussage taktisch unklug und auch in Satz fünf sah es lange nicht gut aus. Nach einem Time-Out bei 4-7 fand Christian dann wieder zurück zum Erfolgsrezept und verlor keinen Punkt mehr, stark! Rüdiger konnte im ersten Satz eine 9-5 Führung leider nicht nach Hause bringen und eine Aufholjagd in Satz zwei nicht belohnen. Im dritten Satz zog sein Gegner wieder schnell davon und nutze dann gleich seinen ersten Matchball, was gleich bedeutend mit dem 9-3 Erfolg war.

Fazit:
  • Es gab die erwartete Niederlage, bei der wir uns ganz gut geschlagen haben, wobei man eindeutig Christians Leistung hervorheben muss, der momentan auf einem sehr hohen Niveau agiert!!!
  • Mit der Ausbeute von 7-7 Punkten momentan können wir ganz zufrieden sein und müssen gucken dass wir nach einer Pause, die wir jetzt haben, zu Hause gegen Midlum und in Ritterhude noch den einen oder anderen Punkt sammeln.

Dennis Loockhoff