02.02.16 TSV Lunestedt III - VfL Sittensen 9:3

Am vergangenen Samstag um 16:00 Uhr empfingen wir den VfL Sittensen. Wir mussten auf Dennis verzichten, der zwei Tage vorher die Weißheitszähne gezogen bekam, er wurde durch unseren Abteilungsleiter Andre ersetzt. Unsere Gäste kamen mit voller Mannschaft. Ausgangslage war klar, wir wollten nach unserem Remis zu Rückrundenauftakt in Spaden die zwei Punkte an der Lune lassen.

Die Doppel stellten wir nicht um, was dazu führte, dass Christian und Andre das Doppel eins bildeten und Henning und ich das Doppel zwei. Christian und Andre hatten durchaus Ihre Schwierigkeiten gegen Thomas Kogge und Udo Böttcher und verloren gleich den ersten Satz. Im zweiten harmonierten die beiden etwas besser und konnten sich diesen Satz erkämpfen. Doch dann auf einmal der Schock Moment auf Seite des VfL´s, Thomas Kogge lag mit Schmerzen und einer kaputten Wade auf dem Boden und musste das Doppel und die folgenden Einzel verletzt, bzw. kampflos abgeben, auf diesem Wege noch einmal gute Besserung Thomas! Henning und ich spielten kein schlechtes Doppel gegen Thomas Jaschinski und Andreas Völker und führten (sicher) mit 2:1 Sätzen. Doch wir konnten unser Spiel nicht aufrecht halten und machten zu viele Fehler, was dazu führte, dass wir uns im fünften Satz dann klar geschlagen geben mussten. Timo und Tiger siegten ohne Gefahr mit 3:0 gegen Yannik Wichern und Rainer Knorr.

Im oberen Paarkreuz waren nun Christian und der aufgerückte Henning gegen Völker und Jaschinski gefragt. Christian hatte nur im ersten Satz ein wenig Probleme mit dem Spiel von Völker und holte die Sätze zwei und drei dann souverän und bestätigte seine starke Form im Moment. Henning macht ein sehr gutes Spiel gegen Jaschinski und gewann verdient mit 3:1 Sätzen. Ich habe mich von meiner schlechten Seite gegen Wichern gezeigt und konnte Ihn nicht oft genug unter Druck setzten und verlor verdient. Timo gewann kampflos gegen Kogge. Tiger gewann deutlich gegen Udo Böttcher und Ersatzspieler Andre musste sich nach gutem Kampf mit 1:3 gegen Knorr geschlagen geben, der sich gut auf das Spiel von Andre eingestellt hatte. Im zweiten Durchgang hatte Christian etwas Probleme mit Jaschinski, doch er biss sich durch und gewann nach vier Sätzen knapp. Henning bestätigte, dass er heute einen guten Tag hatte und schlug Völker mit 3:1, dadurch konnten wir uns natürlich anhören, dass er noch ungeschlagen diese Saison oben ist. Ich durfte dann den Schlusspunkt setzten, nach dem ich kampflos über Kogge gewann.

Nach einer guten Leistung gewannen wir also mit 9:3 gegen den VfL Sittensen, die nach dem Spiel natürlich noch herzlich auf ein Bier eingeladen worden sind. Wir haben nun erst einmal nächstes Wochenende spielfrei, bevor wir dann am 12 den Tabellenführer Auf Bremen erwarten und einen Tag später zum Tabellenvorletzten nach Midlum reisen.

Tarek Raudszus