16.11.15 Dritte Herren mit Sieg im letzten Heimspiel der Hinrunde

Am Freitag hatten wir im Kreisduell den TSV Midlum zu Gast. Vor dem Spiel standen wir in der Tabelle mit 7-7 Punkten gut da, während unsere Gäste mit bislang nur zwei Punkten mitten im Abstiegskampf stecken. Wir stellten uns also auf einen harten Kampf ein, indem wir ohne Timo, der mit Rückenproblemen ausfiel, agierten. Für ihn konnten wir Volkmar Runge verpflichten!

Die Doppel starteten gut. Dennis und Christian verloren zwar wieder einmal den ersten Satz, aber das ist ja schon normal. Danach stellten sie sich besser auf das Spiel von Hahn/Jagst ein und konnten die beiden Folgesätze gewinnen. Auch im vierten Satz sah es lange gut aus, doch eine zu hohe Fehlerquote, vor allem von Dennis, führte dazu, dass diverse Matchbälle nicht genutzt werden konnten und man sich im fünften plötzlich selbst einem Matchball gegenüber sahen, am Ende aber noch in der Verlängerung gewinnen konnten. Rüdiger und Kurt stellten einmal mehr unter Beweis, was für ein starkes Doppel sie sind und konnten mal wieder das Einserdoppel (Schlake/tom Wörden) in vier Sätzen schlagen! Tiger und Volkmar fanden in den ersten beiden Sätzen nur teilweise zu ihrem Spiel und unterlagen in beiden Sätzen knapp zu neun. Im dritten Satz verlief es dann schon deutlich besser, bevor sie in den letzten beiden Sätzen richtig loslegten und ihren Gegnern nicht mehr den Hauch einer Chance ließen und wir führten nach den Doppeln 3-0.

Dennis fand im Spiel gegen tom Wörden zu keinem Zeitpunkt wirklichen Zugriff auf das Spiel und unterlag glatt in drei Sätzen. Christian lieferte am Nebentisch gegen Schlake wieder einmal ein klasse Spiel und konnte sich nach einem 1-2 Satzrückstand noch knapp in fünf Sätzen durchsetzen. Rüdiger war in seinem Spiel gegen Dietmar Hahn auch lange auf der Siegerstraße. Doch nach einer 2-0 Satzführung und vergebenem Matchball musste er sich noch in fünf Sätzen geschlagen geben. Kurt führte dann gegen Christian Jagst auch schon mit 2-0 und 10-8, um den dritten Satz doch noch zu verlieren. Unbeirrt davon schnappte sich Kurt dann aber den vierten Satz und brachte uns 5-2 in Front. Tiger verlor den ersten Satz gegen Michael Langhof recht glatt, stellte sein Spiel dann aber erfolgreich um und konnte die nächsten beiden Sätze genauso deutlich für sich entscheiden. Im vierten Satz kam er dann aber vom Erfolgsrezept ab und verlor diesen, ehe Tiger den fünften Satz wieder sehr deutlich gewinnen konnte. Zwischen Volkmar und Ralf Redelfs entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, was folgerichtig in den fünften Satz ging. In diesem konnte Volkmar einen Matchball abwehren, und seinen ersten mit einem tödlichen Netzroller nutzen und somit das gesamte Spiel gewinnen.

Dennis zeigte sich in seinem zweiten Spiel dann deutlich formverbessert und vor allem deutlich ruhiger und konnte sich in drei engen Sätzen durchsetzen und holte hierbei im zweiten Satz einen 4-9 und 7-10 Rückstand auf. Den Schlusspunkt konnte dann Christian holen. In einem sehr engen Spiel mit ein paar Unstimmigkeiten konnte sich Christian am Ende verdient in fünf Sätzen durchsetzen und seine eindrucksvolle Bilanz ausbauen!

Am Ende steht also ein deutlicher 9-2 Sieg, der durchaus auch hätte knapper ausfallen können denn von sieben Fünfsatzspielen gingen sechs an uns. Nichts desto trotz haben wir nun 9-7 Punkte auf dem Konto und stehen in der Tabelle sehr gut da. Am kommenden Samstag bestreiten wir dann unser letztes Hinrundenspiel in Ritterhude und mit den gezeigten Leistungen der letzten Wochen können wir auch dort sicherlich auf ein enges Spiel warten und möglicherweise auch auf einen oder gar zwei Punkte schielen.

Dennis Loockhoff