TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

15.03.16 TSV Lunestedt III - TuSG Ritterhude III 4:9

ATS Habenhausen - TSV Lunestedt III 9:1

Zweimal nichts zu holen gegen die Tabellenspitze

Am Freitag hatten wir die dritte Delegation der TuSG Ritterhude zu Gast, die Tabellendritter sind und am Wochenende zuvor in beeindruckender Manier den Tabellenzweiten Habenhausen klar geschlagen hatten, bei denen wir am Sonntag zu Gast sein sollten. Dementsprechend klar waren die Ausgangssituationen in den beiden Spielen und am Ende auch jeweils die Ergebnisse.

Am Freitag konnten wir zwar gut loslegen und die Mannschaft aus Ritterhude ein wenig auf dem falschen Fuß erwischen, denn aus den Eingangsdoppeln gingen wir mit einer 2-1- Führung heraus. Christian und ich mühten uns nach verlorenem ersten Satz zu einem 3-1 Arbeitssieg. Am Nebentisch spielten Henning und Tarek ein starkes Doppel und kamen bis in den fünften Satz. Hier mussten sie sich letztlich aber leider knapp geschlagen geben. Timo und Tiger brauchten ein wenig Zeit um sich auf das Spiel der Gegner richtig einzustellen, aber nach Anfangsschwierigkeiten gelang es ihnen immer besser und sie konnten den entscheidenden fünften Satz für sich entscheiden. 

Christian kämpfte dann gegen Dennis Harms und konnte sich zwar den zweiten Satz holen, verlor am Ende leider doch in vier. Ich schaffte es gegen Matthias Haumersen in den fünften Satz, in dem ich bei 7-10 drei Matchbälle abwehren konnte um dann meinerseits meinen zweiten Matchball zum 13-11 nutzen zu können. Henning konnte sich gegen Frank Dohrmann den ersten Satz sichern, ehe er dann den Satzausgleich hinnehmen musste. In den nächsten beiden Sätzen war Henning dann aber besonders zum Ende hin jeweils der bessere Spieler und siegte verdient mit 3-1. Wir führten also mit 4-2, ehe wir dann keinen einzigen Sieg mehr einfahren konnten. Tarek konnte in seinem ersten Spiel zwar ebenfalls den ersten Satz für sich entscheiden, verlor aber leider die nächsten drei, wobei er im dritten Satz noch einmal Satzball hatte, diesen aber nicht nutzen konnte. Timo erzählte jedem schon vor dem Spiel, dass er mit den Aufschlägen seines Gegners nichts anfangen könnte und so war es dann auch und er unterlag klar in drei Sätzen. Tiger sicherte sich den ersten Satz in der Verlängerung, ehe er in den folgenden Sätzen zunehmend mehr Probleme mit der Spielweise seines Gegners bekam und trotz Satzbällen im vierten Satz mit 1-3 unterlag.

Christian begann gut in seinem zweiten Spiel und gewann ebenfalls den ersten Satz, ehe er anfing sich über Kleinigkeiten zu ärgern und zu meckern. Er fand den Weg leider zu keinem Zeitpunkt wieder zurück ins Spiel und unterlag schließlich in vier Sätzen. Ich kam gegen Dennis Harms wieder in den fünften Satz, in dem ich leider wieder zu häufig auf seine unangenehmen Aufschläge reingefallen bin und ebenfalls unterlag. Henning konnte gegen Holger Krückemeier mit 2-1 in Führung gehen, doch danach lief nicht mehr allzu viel zusammen und auch Henning verlor in fünf Sätzen. Den Schlusspunkt des Spiels setzte dann das Spiel von Tarek, der nach knapp verlorenem ersten Satz leider kein Mittel fand gegen das Spiel von Dohrmann und in drei verlor und wir insgesamt mit 4-9.

Am Sonntag ging es dann nach Habenhausen und dieses Spiel ist wahrlich sehr schnell erzählt. Wir reisten mit Rene Riesenbeck aus der fünften an, da Henning aus familiären Gründen passen musste. In den Doppeln konnten Christian und ich immerhin zwei Sätze gewinnen, mehr aber auch nicht. Tarek und Rene waren gleichzeitig erwartungsgemäß ohne größere Chance. Timo und Tiger gewannen den ersten Satz und führten auch im zweiten Satz mit 5-2, doch danach lief gar nichts mehr zusammen und das Spiel ging 1-3 verloren.

Ich spielte dann ein gutes Spiel gegen Yannick Möhle und ging 2-0 in Führung, bevor ich noch in den fünften Satz musste, in dem ich mehrere Matchbälle liegen ließ, einen abwehren und am Ende meinen fünften Matchball nutzen konnte. Christian wirkte nicht ganz fit und konnte nachdem er den ersten Satz noch für sich entscheiden konnte, seinem Gegner nicht mehr genug entgegensetzen und verlor in vier. Timo fand zu keinem Zeitpunkt des Spiels zu seinem eigenen Spiel und verlor sehr schnell und deutlich mit 0-3. Auch Tarek kam zu selten dazu, seinem Gegner sein eigenes Spiel aufzudrücken und verlor leider ebenfalls in drei, wobei er im dritten Satz noch einen eigenen Satzball hatte. Rene hatte es dann bei seinem ersten BOL-Einsatz schwer, denn ihm gegenüber stand mit Joachim Kuhn ein sehr erfahrener Spieler, der genau diese Erfahrung dann auch ausspielte und Rene bei einem 3-0 keine Chance ließ. Und auch Tiger fand gegen Holger Mönch einfach nicht ins Spiel und unterlag genauso in drei Sätzen. Christian haderte dann arg mit seiner Leistung und verlor auch sein zweites Spiel in vier Sätzen.

Am Ende stand also eine sehr klare 1-9 Niederlage, an einem absolut gebrauchten Tag aus unserer Sicht. Anschließend ging es dann noch in die eigene Halle, um die erste Herren noch ein wenig anzufeuern.
    Zum Spielbericht gegen Habenhausen...

    Zum Spielbericht gegen Ritterhude...

    Dennis Loockhoff