05.10.2015 TSV Lunestedt - ATSV Habenhausen 4:9

Gegen das favorisierte Team aus Habenhausen wehrten wir uns im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Ohne Rüdiger , dafür mit Helmut, mussten auch die Doppel umgestellt werden. Unser Doppel 1 (Christian/Dennis) schaffte ungefährdet die 1:0 Führung. Volkmar und Timo hatten leider in der Verlängerung im fünften Satz das Nachsehen.  Hier war mehr drin.

Letztlich lagen wir nach den Eingangsdoppeln 1:2 zurück, da auch Kurt und Helmut nichts zählbares für uns erreichen konnten.

Im oberen Paarkreuz überzeugte Christian durch sein konzentriertes Angriffsspiel und besiegte Y. Mühle mit 3:1. Dennis unterlag parallel mit 1:3 dem sicherspielenden P. Möhle.

Nun kam es auf die Mitte an uns weiter im Spiel zu halten.  Timo machte gegen den Allrounder Kuhn eine spannende Partie. Das Spiel war stets auf der Kippe. Hohe Führungen von Timo wurden im Satzverlauf von Kuhn immer wieder aufgeholt. Im dritten Satz führte Timo 9:5 und verlor diesen noch 10:12. Trotz des nun 1:2 Satzrückstand, wurde das Spiel noch zu einem 3:2 Sieg gedreht.

Beim Gesamtzwischenstand von 3:3 folgten nun vier Einzelniederlagen in Folge. Kurt und Dennis hatten bei ihren 0:3 Niederlagen keine wirkliche Chance. Volkmar und Helmut hätten durchaus zumindest einen fünften Satz erspielen können.

Lediglich Christian überzeugte heute komplett und konnte auch gegen P. Möhle gewinnen. Starke Leistung!!!

Was danach folgte ist schnell geschrieben. Timo und Kurt gratulierten nach chanchenlosen 0:3 Niederlagen ihren Gegnern und sicherten Habenhausen den verdienten 9:4 Sieg.

Nach nun vier Punktspielen haben wir ein ausgeglichenes Punktekonto und wollen am kommenden Freitag auch den favorisierten Spadenern ein paar Spiele abnehmen.

Timo Wendt