19.09.15 Gelungener Auftakt in die neue Saison

Am vergangenen Freitag starteten wir, die dritte Herren, mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Elm in die neue Saison. Nachdem wir in der letzten Saison den Abstieg gerade noch so in der Relegation abwenden konnten ist es nun natürlich das Ziel den Klassenerhalt mit möglichst wenig zittern zu schaffen. Für dieses Ziel sammelten wir dann auch gleich die ersten 2 Punkte.

Christian und Dennis im Doppel 1 taten sich im ersten Satz noch recht schwer und mussten erst einmal ins Spiel finden. Nachdem der erste Satz aber dennoch gewonnen werden konnte, waren die nächsten beiden Sätze etwas besser und ein 3-0 Sieg stand zu Buche. Rüdiger und Kurt zeigten ein sehr sicheres Spiel und brachten ihre Gegner immer wieder dazu Fehler zu begehen und sicherten sich das Spiel in vier Sätzen. Und auch Timo Und Tiger konnten sich souverän mit 3-1 durchsetzen und sicherten uns damit einen 3-0 Start nach den Doppeln.

Im Spiel zwischen Dennis und Stephen Kahrs ging es hin und her. Nachdem Dennis schon mit 2-1 Sätzen und einer hohen Führung im vierten vorne lag, musste er doch noch in den fünften. Hier konnte er sich schnell absetzen und die Führung diesmal nach Hause bringen. Am  Nebentisch spielte Christian gegen Andreas Grotheer. Jeder Satz hatte seine Spannung und verlief eng zu, doch in den entscheidenden Momenten behielt Christian einen ruhigen Kopf und die Oberhand und setzte sich verdient mit 3-0 durch! Rüdiger konnte unsere Führung dann sogar noch auf 6-0 ausbauen. Er konnte sich nach verlorenem erstem Satz doch relativ deutlich mit 3-1 gegen Mike Fahlke durchsetzen. Timo erwischte in seinem Einzel kein gutes Spiel. Zu den gut herausgespielten Punkten seines Gegners kamen noch zu viele (leichte) Eigenfehler von Timo und am Ende steht eine deutliche 0-3 Niederlage und unser erster Gegenpunkt. Tiger verlor die ersten beiden Sätze knapp und auch im dritten Satz sah es lange nicht gut aus. Aber nach Abwehr von mehreren Matchbällen konnte er sich den dritten Durchgang noch sichern. Im vierten Satz konnte sich sein Gegner aber recht schnell absetzten und ließ sich den Sieg nicht noch einmal streitig machen. Kurt verlor die ersten beiden Sätze recht deutlich, konnte sich dann aber immer besser auf das Spiel seines Gegners einstellen und gewann die beiden folgenden Sätze genau so deutlich wie die ersten beiden verloren gingen. Der fünfte Satz verlief eng mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. Doch am Ende behielt Kurt mit 11-9 im fünften die Oberhand.

Die zweite Einzelrunde eröffnete Dennis mit einem Spiel welches wieder einmal hin und her schwankte und nur wenige Höhepunkte aufzuweisen hatte. Spielverlaufentsprechend ging das Spiel in den fünften in dem Dennis einen Matchball vergab und am Ende zu 10 zu verlor. Christian bestätigte seine starke Form aus dem Doppel und seinem ersten Einzel und konnte auch sein zweites Einzel sehr souverän in drei Sätzen gewinnen. Den Schlusspunkt setzte dann Rüdiger, der sich in einem guten Spiel in vier Sätzen gegen Markus Hilken durchsetzen konnte. Mit dem 9-3 ist der Saisonauftakt gut geglückt und es gilt nun diese Leistung zu bestätigen!

Dennis Loockhoff