26.10.15 SF Oesede - TSV Lunestedt II 9:4

Nach zwei deutlichen Niederlagen gegen direkte Abstiegskonkurrenten, mussten wir gegen den SF Oesede ohne Björn antreten, der sich noch am selben Tag krankgemeldet hat. Wir konnten uns kurzfristig mit Christian Völchow ein guten Ersatzmann verstärken. Vielen Dank für dein Einsatz.

Christoph/Christian hatten gegen Scholle/Hehemann nichts zu melden (1:3). Bobby/Timo gewannen recht souverän gegen Habekost/Pörtner mit 3:1. Jurek/Mattias konnten sich ebenfalls mit dem gleichen Ergebnis gegen Tüpker/Dunkel durchsetzen.

Somit führten wir 2:1.

Christoph spielte wie schon in den letzten Spielen sehr stark, wurde trotz einer 2:1 Satzführung und zwei Matchbälle im Entscheidungssatz noch von Scholle abgefangen (10:12). Bobby hatte gegen Hehemann seine Möglichkeiten, konnte sie leider nicht nutzen (1:3). Jurek kam gegen den starken Habekost überhaupt nicht ins Spiel (0:3). Timo spielte gut, aber wie so oft brach er ein und musste gegen ein gut aufgelegten Tüpker zum Sieg gratulieren (1:3). Christian spielte stark und konnte sich eine 2:1 Führung gegen Pörtner erspielen, leider ließ die Konzentration im Entscheidungssatz nach (4:11). Mattias konnte sich in einem ansehnlichen Spiel etwas überraschend gegen Dunkel mit 3:1 durchsetzen. Halbzeitstand 3:6

In der zweiten Runde konnte nur noch Bobby punkten. Die folgenden drei Einzeln gingen leider jeweils mit 1:3 verloren. Somit hieß am Ende ein 4:9 für Oesede.

Ohne Björn war es natürlich schwer in Oesede was mitzunehmen, aber im Gegensatz zu den ersten zwei Spielen konnten wir uns steigern. Mit etwas mehr Fortuna hätten wir dieses Spiel knapper gestalten können. Wir dürfen jetzt die Köpfe nicht hängen lassen, auch wenn wir wissen dass die kommenden Aufgaben nicht leider werden. Wir werden trotzdem alles geben uns nicht kampflos geschlagen geben.

Nächsten Heimspiel am 7.11. gegen TV Hude um 17 Uhr und am 8.11. gegen den TSV Hagenburg um 14 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung, denn diese können wir sehr gut gebrauchen.

Bobby Tran