TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

09.11.15 Heimspielwochenende endet mit einer Klatsche

Am vergangenen Wochenende standen für uns gleich zwei Heimspiele auf dem Programm. Am Samstag empfingen wir die Gäste vom TV Hude und am Sonntag die Gäste aus Hagenburg. Die Vorzeichen waren wie immer klar, wenn wir endlich punkten wollten, müssen alle 6 Spieler an das Limit gehen und darüber hinaus. Später wurde uns allerdings deutlich klargemacht, dass wir einfach nicht stark genug sind, auch wenn wir uns mit aller macht wehren. Dazu aber später mehr.

Hude gegen uns ohne Imig, dafür mit Youngster Barghorn. Wir wieder komplett im Gegensatz zum Oesede Spiel, wo wir kurzfristig auf Oldo verzichten mussten. In den Doppeln spielten unverändert, so dass wir eine 2:1 Führung schaffen sollten. Nach drei sehr guten Partien aller Paarungen stand jedoch plötzlich ein 0:3 Rückstand auf der Tafel, welcher so nicht hätte passieren sollen. Buhr/Thran und Mähler/Wilbrandt jeweils 2:3, Oldo/Bruns 1:3.

Schon standen wir unter Druck im oberen Paarkreuz. Hier sollte am heutigen Tag allerdings nicht viel zu holen sein. Bobby konnte die Abwehr Kleinerts nur selten durchbrechen und Oldo fand gegen Lingenau nicht ins Spiel. So verloren wir auch die ersten beiden Einzel. Zwischenstand 0:5. Jetzt war die Mannschaft gefragt Moral zu zeigen. Die taten wir. Christoph gegen Engels noch ohne Konzept, jedoch fuhr Timo seinen ersten Einzelsieg diese Saison gegen Steinbrenner ein. Neuer Spielstand 1:6. Die Höchststrafe wurde somit vermieden. Als dann im unteren Paarkreuz Jurek seinen Angstgegner Barghorn in die Schranken wies und Matze, Stüber niedergekämpft hatte, keimte nochmal Hoffnung bei uns auf, was zählbares in Lune zu behalten. Zwischenstand 3:6.

In der zweiten Einzelrunde dann 2 herbe Klatschen für Bobby und Oldo, wobei die Niederlage von Oldo gegen Kleinert, richtig dicke war. Zwischenstand 3:8. Hude hatte somit einen Punkt sicher und wollte nun schnell den 9. Punkt machen. Christoph im zweiten Einzel stark verbessert und konnte Steinbrenner bezwingen. Timo machte gegen Engels vieles richtig, zeigte Mut und Einsatz um Ende dann allerdings doch 2:3 zu unterliegen. Endstand 4:9. Nach dem Spiel waren sich Felix und Oldo einig, dass es mit Timos Sieg, noch einmal hätte eng werden können. Hätte, hätte, hätte!!! Matze, Timo, Jurek und Oldo machten sich dann nach dem Spiel auf, bei einer Pizza/Baguette/Calzone, diverse Sachen aufzuarbeiten, welche ich hier nicht erwähnen möchte!:-) Nur so viel, nicht alle Mannschaftskollegen sind in gewissen Sachen aufgeschlossen und wir sind uns alle nicht sicher gewesen, ob sich Jureks Gegner seinen Fuß gebrochen hat oder nicht.

Ausgeschlafen, mehr oder weniger, trafen wir uns dann zum Punktspiel gegen Hagenburg. Jurek, Matze und Timo machten vor dem Spiel noch einen kleinen Ausflug ins Otterbiotop, wo Matze den beiden Städtlern die freie Wildbahn Lunestedts zeigt. Nun aber zum Spiel.
Wir wollten am Sonntag alles besser machen und so lange wie möglich gegenhalten. Betrachtet man sich im Nachhinein den Spielbericht muss man allerdings resümieren, dass auch dieser Plan nicht aufging. Endstand 0:9 und 7:27 Sätze ist die deutlichste Niederlage, die ich in meiner Tischtenniskarriere jemals kassiert habe. Einzig und allein erwähnenswert, vielleicht die drei Fünfsatzniederlagen von Oldo gegen Juchna, Christoph gegen Bork und Oldo und Christoph im Doppel. Ich will damit nicht sagen, dass alle anderen schlecht gespielt haben, jedoch ist über 0:3 Niederlagen nicht viel berichten. Wir mussten auch an diesem Sonntag wieder anerkennen, dass diese Liga für uns einfach eine Klasse zu stark ist. Am kommenden Wochenende nehmen wir dann erneut Anlauf, um in Eschershausen und Göttingen zu punkten. Das dies vor allem gegen Eschershausen schwer wird, zeigt das 8:8 gegen Titelkandidat Wolfenbüttel. Wir werden unser Bestes geben. Zum Schluss nochmal vielen Dank an unsere treuen Fans, die sich trotz aussichtsloser Tabellensituation in die Halle bemühen, um uns zu unterstützen. Vielen, Vielen Dank!

    Zum Spielbericht gegen Hude...

    Zum Spielbericht gegen Hagenburg...

    Björn Oldenstädt