TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

05.10.2015 Ende gut, alles gut?

Die Antwort lautet: Ein klares JA!

Aus den vergangenen zwei Spielen konnten wir zwei enorm wichtige Punkte ergattern. Am Samstag gegen Schwarzenbek verloren wir mit 4-9, am Sonntag konnten wir mit selbigem Ergebnis in Celle gewinnen.

Aber eins nach dem anderen: Die Ausgangspositionen konnten unterschiedlicher kaum sein. Der Gast aus Schwarzenbek bietet diese Saison mit dem Schweden Lundquist, übrigens der Bruder von Jens, einen richtigen Kracher auf. Damit gehören die Schwarzenbeker zu den drei stärksten Teams vermutlich der Liga.

Die Doppel verliefen nicht schlecht. Heini und ich harmonieren weiterhin klasse und gewannen 3-1. Martin/Marcy mühten sich gegen Wegner/Lundquist, aber es reichte nicht. Pumpi und Jonah spielen ebenfalls gut, aber der zweite Satz konnte nach klarer Führung nicht geholt werden, sodass man mit 1-3 verlor.

Nun durchgängig packende Spiele vor wieder über 100 Zuschauern. Ich spielte mein bestes TT gegen Lundquist, verlor aber jeweils recht unglücklich die Sätze. Martin spielte überragend gegen F.Spreckelsen und gewann 3-0. Das war ein erstes Break. Danach spielten Heini und Jonah erstklassiges Tischtennis, aber hatten Fortune nicht auf ihrer Seite. Heini machte sein wahrscheinlich bestes Spiel für Lune und  führte 2-1 und haushoch gegen Wegner, aber bekam das Spiel leider nicht nach Hause. Dennoch eine fantastische Partie! Jonah verlor ebenfalls nach wieder einmal toller Performance gegen den anderen Spreckelsen-Zwilling. Zwei ganz bittere Niederlagen für uns, obwohl die Leistungen stimmen. Unten Pumpi nun mit starker Vorstellung gegen Jan Eike Wegner und einem 3-1 Sieg. Schon beeindruckend, was unser Puhbär für Spiele zeigt bisher. Marcy biss sich gegen die Abwehr von Weber ins Match und sah schon wie der sichere Sieger im Fünften aus. Leider ging auch dieses Match in der Verlängerung verloren. Wenn man ehrlich ist, hatten Heini und Marcy eigentlich schon fast gewonnen und das wäre nicht mal glücklich gewesen. Schade!

Wir gaben nicht auf und gaben nochmal alles. Ich verpasste meine Chancen gegen F. Spreckelsen und hätte dieses enge Spiel gewinnen können. Martin wehrte sich gegen Lundquist, aber dieser war am Ende dann einfach zu stark. Jonah gewann danach ein sehr enges Spiel gegen den starken Wegner und brachte uns den vierten Punkt. Einfach nur stark! Heini hatte noch am ersten Match zu knabbern und fand gegen Spreckelsen nicht mehr zu seinem Spiel, sodass die viel zu hoch ausgefallene 4-9-Niederlage besiegelt war.

Ein starkes Spiel von uns, wo nur ganz wenig fehlte, dann wäre vielleicht sogar ein Punkt möglich gewesen. Wir haben gesehen, dass wir mithalten können und das alleine macht Hoffnung für die nächsten Spiele. Hallo an die Regionalliga Nord, der TSV Lunestedt ist angekommen!

Zum Spielbericht gegen Schwarzenbek...

Am nächsten Tag mussten wir bereits um 11 Uhr nach Westercelle reisen. Dieses Spiel enorm wichtig für uns, sodass wir uns gleich etwas absetzen könnten von unten. Als wir in die Halle kamen, wurde schnell klar, dass der Gastgeber mit einer Rumpfelf auflaufen würde. Nimtz verletzt und Körnig krank. Als Ersatz spielten Weber und Dümeland, wobei Weber seine Spiele verletzt abschenken musste. Damit war klar: Wir müssen hier deutlich gewinnen.

Unter diesen Vorzeichen taten wir uns schwer und es fehlte vielleicht auch die gewisse Portion Lockerheit. Dennoch liefen die Doppel wieder sehr gut, denn Marcy und Martin harmonieren sehr gut und gewannen gegen Ringleb/Walter. Auch Heini und ich wieder sehr solide gegen Brinkop/Oetken mit einem 3-0. Doppel 3 dann kampflos an uns.

Oben erneut richtig heiße und gute Duelle. Ich spielte sehr gut gegen Ringleb und konnte mich mit 3-1 durchbeißen. Das tat gut....Martin fand gegen den quirligen Brinkop nicht ins Spiel und musste sich mit 0-3 geschlagen geben. In der Mitte Jonah wieder sehr überzeugend mit 3-0 gegen Walter und Heini kämpfte sich gegen die Noppe von Oetken durch. Wir spielten das Match bis hierhin gut herunter. Pumpi gewann unten kampflos, aber Marcy kam gegen Dümeland nicht in die Partie und verlor leider mit 2-3.

Oben nun Martin mit etwas Pech und verlorenen Sätzen. Zu allem Überfluss dann auch noch eine Gelb-rote. Es lief einfach nicht rund. Gut, dass er die Mannschaftskasse hat und selber einzahlen darf :)
Ich quälte mich gegen Brinkop und hatte das Spiel im Fünften wieder im Griff aber wurde wieder zu passiv. Brinkop dann auch mit einer Serie und dem nötigen Glück. Dennoch: Das kann ich besser.
Jonah und Heini machten dann den Sack zu und schlugen Oetken und den guten Walter nach fünf Sätzen. 9-4 Auswärtssieg!!!

Egal, wir haben die zwei Punkte geholt ohne zu glänzen. Im Fussball spricht man von einem dreckigen Sieg. Diesen haben wir geholt und stehen mit 4-2 Punkten sehr, sehr gut da. Wir sind absolut im Rennen und können die Liga halten. Diese Erkenntis freut uns alle und wir werden weiterhin um jeden Punkt fighten.

Vielen Dank auch erneut an die treuen Fans! Ihr seid spitze!

Zum Spielbericht gegen Westercelle...

1. Herren 2015/16

Martin Gluza

Matti von Harten

Jonah Schlie

Dennis Heinemann

Marcel Czichy

    Matti von Harten