19.02.2016 MTV Tostedt - TSV Lunestedt 0:8

Die Geschichte von unserem Spiel gegen Tostedt ist schnell erzählt: 8 Spiele, 8 Siege.
In den Doppeln waren beide Kombinationen noch nicht so richtig wach und warm, sodass Freia und Renata in den 5. Satz gehen mussten, diesen aber am Ende auch für sich entschieden.  Auch Rebecca und ich verschliefen den ersten Satz, bevor wir irgendwie die nächsten drei Sätze nach Hause schaukelten. Nicht schön, aber was soll’s.

Im Einzel setzte sich Freia souverän in drei Sätzen durch, während ich mit Johanna Niepel meine Schwierigkeiten hatte und schnell 0:1 und 2:8 zurücklag, bis ich eine plötzliche Eingebung hatte und mir vorgenommen habe den zweiten Satz noch zu gewinnen. Dies sollte ich wohl öfter machen denn am Ende hieß es 11:8 für mich. Die nächsten 2 Sätze konnten knapp gewonnen werden, sodass wir mit einem 4:0 Vorsprung erst einmal aufatmen konnten. Rebecca hatte mit der Nummer 4 Tostedts hingegen kaum Schwierigkeiten und siegte souverän mit  3:0. Renata musste den ersten Satz abgeben bevor auch sie sich in den nächsten 3 Sätzen durchsetzen konnte. 6:0 für uns.

Auch die zweite Einzelrunde währte nicht lange, denn hier konnten Freia und ich mit 3:0 gewinnen und das 8:0 perfekt machen.

Eline Gall