07.12.2015 Lunestedt - MTV Tostedt 8:1

Unser letztes Spiel in diesem Jahr bestritten wir zuhause gegen sehr sympathische Gäste aus Tostedt. Nach kurzfristiger Absprache entschieden wir zu 5. anzutreten, mit Nicole im Doppel und Renata im Einzel. Nicoles und Freias Doppel war sehr umkämpft. Nachdem der erste Satz verloren ging bewirkte das Coaching: "Marschrichtung: Der Satz beginnt bei 0:0" wohl einiges. Das Doppel ging mit 3:1 an uns, wobei die Zuschauer vor allem über Nicoles starke Rückhand-Angriffe staunten. Eline und Rebecca bezwangen Meier/Rosenberger in 3:0, obwohl sie teilweise total verpennten. So wurde ein 4:8 Rückstand noch in ein 11:8 gedreht.

Zu den Einzeln: Eline kämpfte sich gegen das nicht wirklich geliebte Materialspiel von Niepel durch 5 Sätze und belohnte sich mit einem Sieg. Hierbei war vor allem das sehr professionelle Coaching beeindruckend, was schließlich alles thematisierte aber nicht das Spiel. Der darauf folgende Satz ging natürlich verloren. Im 2. Einzel war Eline dann fokussierter und machte kurzen Prozess. Rebecca und Freia tauschten für das Spiel die Rollen. Während Rebecca wieder besser aufspielen und beide Einzel mit 3:0 gewinnen konnte, war Freia nicht ganz fit. Bemerkenswert, dass sie sich trotzdem 2-mal in den 5. quälte und beide Spiele für sich entscheiden konnte. Das einzige Einzel verlor Renata, die sich zwar zu Anfang noch einen Satz sichern konnte, dann aber kein Mittel mehr gegen die wirklich stark auftretende Rosenberger und ihre immer häufiger einschlagenden Vorhand-Bälle wusste.

Mit 8:1 also ein relativ deutlicher Sieg und mit Platz 2 ein guter Abschluss der Hinrunde.

Rebecca Rachow