05.10.2015 Vierter Sieg in Folge gegen Stendorf

Nach unserem bisher starken Auftakt zu Beginn der Saison stand als nächster Gegner der FSC Stendorf auf der Liste, den wir bereits aus der Bezirksoberliga kannten. Ohne Freia, die zum Deutschlandpokal gereist ist, dafür aber durch Nicole vertreten, wollten wir unser Bestes geben und weitere Punkte sammeln. Als Aufsteiger unterschätzten wir die Gegner aber nicht, da wir uns bereits in vorherigen Spielen schwer gegen die Truppe getan haben.

Aus den Doppeln konnten wir dieses Mal wie auch bisher mit einem 2:0 herausgehen. Während Rebecca und Eline relativ sicher mit 3:1 gegen Lilienthal und Jürgens gewannen, taten sich Renata und Nicole am Nebentisch gegen Scholze & Kaune schwer, konnten aber im Entscheidungssatz den Sack zu machen und uns so eine 2:0 Führung sichern.

Aber da im Tischtennis es meist anders kommt als man denkt und sich auch erhofft, war bei uns in den nächsten 4 Spielen einfach der Wurm drin. Rebecca rettete sich nach einem 0:2 Rückstand und einer starken Aufholjagd im 4. Satz (von 4:10 auf 12:10) in den Entscheidungssatz. Dort zog sie leider den Kürzeren und verlor knapp zu 9. Auch Eline tat sich sehr schwer gegen Scholze und spielte zu unkonzentriert, sodass sie mit 1:3 verlor. Nicole konnte mit dem unangenehmen Spiel von Carina Lilienthal nicht viel anfangen und unterlag mit 0:3. Mit der 5-Satz-Niederlage  von Renata gegen Kaune schien uns das Spiel aus den Händen zu gleiten, sodass wir einem 2:4 Rückstand hinterher rennen mussten.

Dies schien wie ein Weckruf für uns gewesen zu sein. Eline spielte konzentriert durch und gewann glatt mit 3:0 gegen Jürgens, während Rebecca sich dieses Mal im Entscheidungssatz gegen Scholze durchsetzen konnte. Renata gewöhnte sich zunehmend an das Spiel von Lilienthal und steigerte sich nach und nach, sodass sie einen 0:2 Rückstand drehen konnte und erleichtert als Siegerin vom Tisch ging. Nicole hatte bereits schon vor dem Spiel gegen Kaune Zweifel geäußert: „Ich hab noch nie gegen Inge gewonnen!“. Diese räumte sie jedoch schnell aus dem Weg und konnte sich mit 3:1 durchsetzen, sodass wir beim Zwischenstand von 6:4 wieder die Nase vorn hatten.

Eline spielte konsequent durch und gewann auch gegen Lilienthal mit 3:0. Renata unterlag im Spiel gegen Stendorfs Spitzenspielerin Jürgens trotz guter Ballwechsel mit 1:3, während am Nebentisch Nicole uns mit einem ganz starken 3:1-Sieg gegen Scholze den Sieg rettete.
Nach dem Spiel waren wir in erster Linie erleichtert, dass wir das Spiel noch zu unseren Gunsten drehen konnten und freuen uns über ein kleines Punktspiel-Päuschen.

Eline Gall