24.02.2016 TSV Lunestedt - TV Oyten 8:1

Mit deutlichem Respekt sahen wir dem Spiel gegen die Gäste vom TV Oyten entgegen. Obwohl das Ergebnis aus dem Hinspiel so deutlich (8;:2) aussah, waren es doch einige knappe Spiele gewesen. So gingen wir diesmal in der Aufstellung Freia, Eline, Rebecca und Renata in die Partie. Nach den Doppeln waren wir etwas beruhigt, denn wir führten gleich mit 2:0, wobei Inken Gluza uns nach dem Spiel erzählte, sie hatte gar nicht gegen Eline und Rebecca spielen wollen, weil die so gut sind. Das stimmt ja auch, aber ob sie daran gedacht hat, was das für Renata und mich bedeutet? :)

Anschließend musste ich gegen Inken und Eline gegen Katharina Strauch. Irgendwie lief es sich bei mir zurecht (3:1) und Eline machte bei ihrem 3:0 (9,7,3) ganz deutlich, dass sie an diesem Tag auf keinen Fall zu spielerischen Kompromissen bereit war (4:0). Auch Rebecca (gegen Kramer 7,8,3) und Renata (gegen Wenger(4,6,5) gaben ihren Gegnerinnen deutlich die Richtung vor (6:0).

Es war eigentlich alles klar und deutlich, nur dass bei meinem nächsten Spiel gegen Katharina Strauch dreimal die 11 auf der falschen Seite stand (-7,-8,-8). Katharina hat eigentlich gemacht was sie wollte, und ich hatte keine Möglichkeit, dieses zu verhindern. Eline kam im ersten Satz mit der Noppenspielweise von Inken nicht so gut zurecht (-6), setzte sich anschließend aber sicher mit 6,7,5 durch (7:1). Ob Rebecca Sorge hatte, den Bus zurück nach Groningen zu verpassen, habe ich vergessen zu fragen. Fakt  ist, dass Martina W. gegen sie zusammen nur auf 11 Punkte kam, Renata zu ihrem zweiten Einzel gar nicht mehr antreten musste und wir somit schon nach 1 ½ Stunden 2 Zähler mehr auf unserem Punktestand hatten. Dank unserer netten Zuschauer brauchten wir nicht einmal abzubauen, sondern konnten uns mit unseren sympathischen Gästen gleich dem reichhaltigen Buffet zuwenden. Endstand: 8:1

Fazit: In welcher Aufstellung wir auch spielen, es läuft sich gerade alles ganz gut zurecht und das Spielen macht Spaß. Rebecca wird nach Ablauf der Serie die Haltestationen Groningen – Bremen wohl vorwärts, rückwärts und seitlich aufsagen können.

Am Freitagabend erwarten wir die II. Damenmannschaft aus Hollen, was bestimmt auch spannend werden dürfte. Wir werden sehen.

Freia Runge