17.10.2015 TSV Hollen II - TSV Lunestedt 3:8

Fünfter Sieg in Folge

Am Freitag ging es gewohnt optimistisch zum Auswärtsspiel nach Hollen: „Was soll ich denn heute bitte gewinnen?“ (Nicole). Nachdem Eline(!) da mal ein Machtwort gesprochen hat und für mehr positives Denken sorgte starteten wir in die Doppel. Aber nicht wie gewohnt, denn wir gaben das erste Doppel in dieser Saison ab. Freia und Nicole hielten lange gut mit Gollin/Böhlken mit, jedoch waren sie in den entscheidenden Phasen zu inkonsequent, sodass der Erste zu 12 und der Dritte zu 18 verloren ging und im fünften nicht mehr viel zu holen war nachdem der Start verschlafen wurde. Eline und Rebecca fanden die ersten 2 Sätze gegen Hollmann/Grottian gar nicht ins Spiel, konnten danach aber überzeugen und in 5 gewinnen. 1:1 nach den Doppeln.

Eline tat sich gegen Sylvia Gollin schwer, konnte aber einen 0:2 Rückstand wenden und sich auf das Spiel einstellen, sodass sie im Fünften mit 12:10 als Siegerin vom Tisch ging. Freia musste ebenfalls gegen Böhlken in den Entscheidungssatz. Jeder Satz war hart umkämpft, sodass sie im 3. eine 8:1 Führung nicht ins Ziel bringen konnte. Im 5ten konnte sie sich aber relativ souverän durchsetzen. Ebenso machte es Nicole, die Rabea Grottian über 5 Sätze mit ihrem Rückhandangriff gut in Schach hielt. So viel also zum Thema „Was soll ich denn heute gewinnen?“- Am Tisch strauchelte sie jedenfalls nicht. Rebecca spielte ziemlich inkonstant gegen Hollmann, wobei sie in den wichtigen Phasen trotzdem die Nase vorn hatte und mit 3:1 vom Tisch ging. 5:1 Zwischenstand.

Zwischen Freia und Sylvia Gollin entstanden dann lange, sehenswerte Ballwechsel, die häufig zu unseren Gunsten endeten – 3:0. Eline wollte heute unbedingt jeden Satz ausspielen, sodass sie erneut einen 0:2 Rückstand gegen Böhlken wenden konnte. Rebecca spielte gegen die geliebte Noppe von Grottian phasenweise gut, konnte große Vorsprünge aber nicht nutzen – 1:3.  Ähnlich muss es Nicole ergangen sein, die viele Sätze knapp abgab – 1:3. Zwischenstand: 7:3. In der letzten Runde fing sich Rebecca und spielte gegen Hollens Nummer 1 sehr souverän (11:1, 11:1. 11:3). Allerdings zählt dieses Spiel nicht mehr, da Freia zeitgleich ebenfalls gegen Rabea Grottian mit 3:0 gewinnen konnte. Endstand: 8:3

Insgesamt Schade, dass wir unser erstes Doppel abgegeben haben, allerdings sind wir sehr zufrieden mit dem Sieg. Hätten wir nicht 5 von 6 Fünfsatzspielen gewonnen, wäre es sicher noch ein Mal knapp geworden.

Rebecca Rachow