24.11.2015 TuS Fleestedt - Lunestedt 8:3

Natürlich waren wir uns der Bedeutung des Spiels bewusst: Spitzenspiel der besonderen Art, Fleestedt und Lune als einzige Mannschaften der Staffel noch ohne Punktverlust. In diesem Sinne ging es in der Aufstellung Freia, Eline, Rebecca und Renata Richtung Seevetal vor Hamburg, wohl wissend, dass alle 4 Fleestedterinnen unter den ersten 13 der Top Bilanzen der Staffel zu finden sind.

Zum Spiel:
Die Doppel brachten eine gewisse Ernüchterung. Obwohl wir in anderen Spielen häufig einen beruhigenden 2:0 Vorsprung durch unsere Doppel hatten, gab es hier ein 0:2, wobei Eline und Rebecca nur äußerst knapp im 5. Satz zu 9 verloren. Wer weiß, wie es sonst gelaufen wäre…?

Allerdings kam postwendend der Ausgleich zum 2:2, denn Eline (im 5. Satz zu 8) und ich gewannen unsere Einzel. Meine Güte, war hier alles knapp und anstrengend. Neue Hoffnung. Renata verlor trotz hoher Führungen in den ersten beiden Sätzen (7:2, 9:5) und Rebecca hatte bei 11:9 im 5. Satz das Pech auf ihrer Seite. Wieder im Rückstand 2:4.

Ich musste gegen die Nr. 1 und gewann knapp im 5. Satz zu 8. Wieder ein Ausgleich? Nein, Eline verlor den 4. Satz nach tollen Ballwechseln knapp zu 13. Nun waren die Weichen eher auf Niederlage gestellt. Obwohl Rebeccas Knie ihr wieder immense Probleme bereitete, leistete sie der besten Spielerin im 2. Paarkreuz erheblichen Widerstand und verlor zwei Sätze knapp zu 11 und zu 9. Als auch Renata gegen Henke 3:0 verlor, war Fleestedt bereits mit 7:3 weggezogen.

Auch wenn ich gegen die Nr. 3 bereits 2:0 und 9:5 führte, gab ich das Spiel noch zu 9 im 5. Satz ab. Allerdings hätte auch ein Sieg nichts geändert, denn Rebecca hatte aufgrund der starken Knieschmerzen das letzte  Spiel bereits kampflos abgegeben.

Fazit: Fleestedt ist eine ausgeglichen starke Mannschaft. Trotzdem waren viele Sätze knapp und Ballwechsel hart umkämpft. Wir werden in der Rückserie mit einer (hoffentlich) wieder fitten Rebecca erneut angreifen. Aussichtslos erscheint es mir trotz der hohen Niederlage nicht.

Freia Runge