08.11.2015 TSV Lunestedt - Dahlenburger SK 8:2

Am Samstag stand unser Heimspiel gegen den Dahlenburger SK auf dem Programm. Vor dem Match war unser Gegener in der Tabelle mit 2:4 Punkten auf dem siebten Platz zu finden, wir mit 10:0 Punkten auf Platz Eins. Auf dem Papier sah es also nach einer klaren Angelegenheit aus. Wir mussten allerdings auf Eline und Renata verzichten, sodass erstmalig in dieser Saison Johanna zum Einsatz kam. So klar war also mal wieder alles nicht. Wie sagte Freia so schön: "Eigentlich sind wir ja ganz gut, aber die anderen auch, das ist immer das Blöde." Entsprechend nervös starteten Freia und ich ins Doppel und verloren prompt den ersten Satz mit 9:11. Zum Glück weiß Freia im Gegensatz zu mir meistens, was zu tun ist und was man ändern kann. So kamen wir immer sicherer ins Spiel und konnten uns mit 3:1 durchsetzen. Für die ungewohnte Paarung Rebecca und Johanna lief es genau anders herum, nach Gewinn des ersten Satzes mussten sie mit 1:3 als Verlierer vom Tisch gehen.

In der ersten Einzelrunde mache Freia gegen die im Doppel noch beherzt angreifende Schwalbe, die nun gar nicht ins Spiel fand, kurzen Prozess und schickte sie mit 3:0 auf die Bank. (Schuld daran war eigentlich Thorsten, der einfach viel zu laut fotografierte.) Auch Johanna sah gegen Schmidt zunächst gut aus (11:7 im ersten Satz), musste sich aber in der Folge mit 1:3 geschlagen geben. Zwischenstand: 2:2. Sollte sich hier wie befürchtet ein knappes Match anbahnen? Nein, denn die Dahlenburger hatten offensichtlich ihr Pulver verschossen und konnten kein weiteres Einzel mehr für sich entscheiden. Lediglich Johanna und ich mussten sich jeweils einmal über fünf Sätze quälen, alle anderen Spiele gingen deutlich an uns. Thorsten Kommentar nach meinem zweiten Sieg im Einzel: "Das regelmäßige Training einmal im Monat macht sich bemerkbar." Frechheit!

Unser nächstes Spiel steht am 21.11 gegen die bisher ebenfalls ungeschlagenen Damen aus Fleestedt an, das Spitzenspiel also. Mal sehen, ob ich es bis dahin noch einmal zum Training schaffe...obwohl...ich war in diesem Monat schon einmal da!

Nicole de Wall