27.01.15 ATS Habenhausen - TSV Lunestedt III 9:5

Enttäuschende Niederlage beim ATSV Habenhausen

Wir konnten beim schweren Auswärtsspiel gegen den ATSV Habenhausen leider nicht in Bestbesetzung antreten. Unsere Nummer eins

Dennis Loockhoff war bei den Landesmeisterschaften der Jugend gefordert, somit bekam Tarek Raudszus sein Debüt in der BOL. Arne Gebken fuhr zudem als Fan mit. Beiden nochmal vielen Dank. Bei den Gastgebern fehlten Maximilian Wojciechowski und Maik Hohmann, dafür mit Lars Beulke und Daniel Henrichs. Dementsprechend rechneten wir uns einige Chancen aus und wollten mit mindestens einem Punkt nach Hause fahren.

Nach den Doppeln führten wir mit 2:1. Die beiden Timos als Spitzendoppel fuhrten einen ungefährdeten Sieg ein. Christian und Tarek konnten als zweier Doppel überraschender Weise gut mithalten und nutzten ihren fünften Matchball zum 3:2 Sieg. Helmut und ich gerieten völlig unter die Räder und hatten kaum Chancen den Spieß umzudrehen.

Ich konnte dann die nächste Überraschung perfekt machen und den angeschlagenen Yannik Möhle in drei Sätzen bezwingen. Am Nebentisch spielte Christian stark gegen den Bruder Patrick Möhle. Hier ging jeder Satz in die Verlängerung, jedoch konnte Christian sich in den entscheidenen Momenten nicht durchsetzen und verlor 1:3. Timo Dreher verpennte den ersten und vierten Satz komplett, konnte sich jedoch am Ende gegen Abwehrspieler Lars Beulke durchsetzen. Timo Wendt und Santan Gasi gestalteten ein wirklich spannendes Spiel, da beide ziemlich sicher im Block und Konter Spiel waren. Im fünften führte Gasi bereits 4:0, doch nach einer Auszeit machte Timo sieben Punkte in Folge, konnte das Spiel aber nicht nach Hause bringen. Tarek hatte wenig Chance in seinem Spiel gegen Holger Mönch und konnte nur um zweiten Satz mithalten. Helmut gestaltete sein Spiel offen gegen Ersatzspieler Daniel Henrichs. Durch gute Aufschläge und Schnittvariationen gelang er in den fünten Satz, war aber dort unterlegen und machte viele kleine Fehler. Somit ein 4:5 Rückstand nach der ersten Einzelrunde.

Im zweiten Durchgang konnten wir nur noch einen Punkt einfahren, durch einen sicheren Sieg von Timo Dreher gegen Santan. Christian lag das Spiel von Yannik Möhle nicht und verlor in drei Sätzen. Ich hatte meine Möglichkeiten gegen Patrick Möhle, aber verlor in vier. Die Brüder waren aber zu sicher, um etwas anzurichten. Timo Wendt spielte völlig kurios gegen Noppenspieler Lars Beulke. Er hat mich gebeten nichts darüber zu schreiben und nur zu erwähnen, dass er in vier Sätzen verlor. Das letzte Einzel war wirklich ansehnlich zwischen Helmut und Holger Mönch. Es entwickelten sich lange Ballwechsel, somit musste der fünfte Satz entscheiden. Hier konnte Helmut drei Matchbälle nicht nutzen und verlor ärgerlich.

Eine wirklich ärgerliche Niederlage, die wir vielleicht mit Dennis Einsatz hätten verhindern können, da alle Spieler einen aufrücken mussten. Aber jetzt gilt es zu hoffen, dass wir die anderen wichtigen Spiele gewinnen und uns vom Reli-Platz distanzieren können. Es zeigt, dass kein Spieler in den wichtigen Spielen fehlen darf.

Henning Matuttis