15.01.15 TSV Lunestedt II - TuS Sande 9:4

Zum ersten Spiel im neuen Jahr begrüßten wir die neuformierten Friesländer vom TuS Sande.

Wie schon in der Hinrunde lagen wir nach den Doppel 1:2 zurück. Unser Top Duo Björn/Timo gaben das Spiel nach einer 2:0 Führung noch aus der Hand und mussten sich im finalen Durchgang mit 11:13 Hartmann/Biele geschlagen geben. Bobby/Mattias verloren deutlich gegen das Einser Doppel Jahnel/Black. Nach verlorenem ersten Satz spielten Uwe/Jurek wieder einmal groß auf und ließen Fengler/Lindner in den nächsten drei Sätzen nicht den Hauch einer Chance.

Im ersten Einzel setzte sich Björn nach verlorenen ersten Satz knapp gegen Hartmann mit 3:1 durch. Bobby musste nach einer Satzführung immer wieder den Satzausgleich hinnehmen. Im finalen Durchgang setzte er sich gegen Jahnel 11:7 durch. Timo hatte viele Möglichkeiten das Spiel gegen Black zu gewinnen, leider ließ er diese Chancen aus und verlor etwas unglücklich mit 1:3. In einer hart umkämpften Partie brachte Uwe mit teils spektakulären Blockbällen Fengler zum verzweifeln und siegte mit 3:1. Jurek gewann gegen Youngster Biele recht sicher. Man merkte Mattias die Reisestrapazen (aus Dänemark) noch an und musste den starken Lindner zum 0:3 Sieg gratulieren.

Nach der ersten Einzelrunde führten wir mit 5:4, aber vier Siege in Serie von Björn (gegen Jahnel 3:1), Bobby (gegen Hartmann 3:1), Timo (gegen Fengler 3:1) und Uwe (gegen Black 3:0) bedeuteten schließlich den 9:4 Gesamtsieg.

In drei Wochen (25.01.15, 14 Uhr) begrüßen wir den Tabellenzweiten den TuSG Ritterhude zum nächsten Heimspiel. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer, denn wir könnten jede Unterstützung gebrauchen.

Bobby Tran