31.01.15 TSV Lunestedt II - TuSG Ritterhude 9:6

Am vergangenen Sonntag begrüßten wir unseren Tabellennachbarn den TuSG Ritterhude zum Verbandsliga Spitzenspiel in Lunestedt. Im Hinspiel konnten wir uns in Ritterhude knapp mit 9:5 durchsetzen. Es sollte ein Leckerbissen werden, wenn sich die zur Zeit beiden besten Teams duellieren.

Björn/ Timo konnten sich knapp gegen das Duo Heimbrock/Wagner im Entscheidungssatz 13:11 durchsetzen. Bobby/Mattias hatten gegen Binder/Hausmann keine Chance und gingen 0:3 unter. Wie immer war auf Uwe/Jurek verlass. Sie ließen gegen Baum/Kauert nichts anbrennen und schickten diese mit 3:1 wieder auf die Bank. Somit gingen mit einer 2:1 Führung in die erste Einzelrunde.

Björn konnte sich in den ersten beiden Sätzen knapp durchsetzen. Leider hatte Björn trotz hoher Führungen in den Sätzen 3 und 4 im Verlängerung das Nachsehen. Im Entscheidungssatz setzte Björn sich sicher mit 11:6 durch. Der gut aufgelegte Bobby deckte den ganzen Tisch nur mit seiner Vorhand ab und ließ Binder überhaupt nicht ins Spiel kommen, so dass das Spiel mit 3:0 gewonnen werden konnte und baute die Führung somit auf 4:1 aus. Timo fand kein Mittel gegen den defensiv agierenden Wagner und musste 1:3 Niederlage einstecken. Uwe konnte sich knapp gegen den unangenehm spielenden Heimbrock mit 3:1 durchsetzen. Jurek setzte sich sicher und souverän mit guten Angriffsspiel gegen Kauert mit 3:0 durch. Mattias begann stark, aber auch er fand am Ende kein Mittel sich gegen Hausmann durchzusetzen und ging mit 1:3 als Verlierer vom Tisch. Somit gingen wir mit einer 6:3 Führung in die zweite Einzelrunde.

Im Duell der beiden Einser musste Björn im Entscheidungssatz eine bittere Niederlage im Verlängerung einstecken (11:13). Bobby spielt auch im zweiten Einzel stark und ließ Baum keine Chance (3:0). Nach gewonnen ersten Satz, kippte das Spiel, Timo wurde immer unzufriedener, haderte zu sehr mit sich, so dass die nächsten drei Sätze an Heimbrock ging. Nach verlorenem ersten Satz, holte Uwe sich die nächsten drei Sätze und konnte somit seine weiße Weste weiterhin wahren. Jurek konnte ein 2:1 Satzführung nicht nutzen und musste Hausmann noch im Endspurt zum Sieg gratulieren (8:11), aber da war das Spiel schon entschieden, da Mattias sich mit einer starken Leistung gegen Kauert mit 3:0 durchsetzen konnte.

Nach vierstündiger Spielzeit konnten wir unseren Verfolger mit 9:6 durchsetzen und haben nun ein komfortablen Vorsprung auf TuSG Ritterhude (15:7) und TSG Dissen (14:6). Wir haben uns damit eine gute Ausgangsposition geschaffen den Titel an die Lune zu holen.

Wir bedanken uns herzlich bei den zahlreichen Zuschauern die uns wie immer lautstark unterstützt und gefeuert haben.

Das nächste Heimspiel findet am 08.02.2015 um 13:00 Uhr gegen die zweit Vertretung aus Hude.

Bobby Tran