TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

10.03.15 SV Olympia Laxten - TSV Lunestedt II 2:9

Am Freitagabend fuhren wir mit den Stammpersonal (Bobby geschwächt mit einer Erkältung und Mattias mit Rückenschmerzen) zum Auswärtsspiel nach Laxten (Lingen). Wir benötigten für die Fahrt ca. 2 Stunden.

Unsere Doppel verliefen nicht ganz nach Plan. Nur Björn/Timo mussten sich nach einer klaren 2:0 Führung noch im Entscheidungssatz mit 11:9 geschlagen geben.

Bobby stark geschwächt durch seine Erkältung lag gegen einen starken Keller mit 1:2 Sätzen hinten. Er kämpfte seinen Gegner im Entscheidungssatz nieder (11:7).
Björn gewann nach verlorenem ersten Satz, die nächsten drei Sätze deutlich gegen ein überforderten Varel. Uwe spielte sein Spiel souverän runter und gewann 3:1 gegen Beck. Timo ließ Brand keine Chance und schickte diesen mit 3:0 auf die Bank. Nach einer klaren 2:0 Führung verlor Mattias den Faden, auch geschuldet durch seine Rückenschmerzen die ihn sichtlich behinderte. Am Ende konnte er sich mit 11:8 im fünften Satz gegen Kluger durchsetzen. Jurek spulte sein Spiel runter und gewann gegen Hartdegen mit 3:0 und baute die Führung auf 8:1 aus.

In der zweiten Runde verlor Björn gegen Keller mit 1:3, weil er kein Konzept gefunden hat dass Angriffsspiel von Keller zu unterbinden. Bobby setzte gegen Varel den Schlusspunkt zum 9:2.

Die Hausaufgaben wurden gemacht und am nächsten erwartete uns ein anderes Kaliber den TSG Dissen.

Zum Spielbericht gegen Laxten...

TSG Dissen - TSV Lunestedt II 8:8

Bevor wir zum Spiel in Dissen antraten machten wir einen kleinen Ausflug in die Osnabrücker Innenstadt. Ein kleiner Spaziergang beim schönem Wetter. Wir haben uns für dieses Spiel viel vorgenommen und wollten unsere Serie weiter ausbauen.

Wir kamen schlecht aus den Startlöchern und lagen nach den drei Doppeln mit 1:2 hinten. Nur Uwe/Jurek konnten das Doppel im Entscheidungssatz nach Abwehr von mehreren Matchbällen noch in einen Sieg ummünzen (11:13).

Bobby immer noch körperlich geschwächt, biss die Zähne zusammen und konnte noch Redeker im fünften Satz mit 11:8 noch abfangen. Mit guten Block- und Angriffsspiel ließ Björn Pörtner nicht ins Spiel kommen (3:1). Nach gewonnen ersten Satz verlor Uwe die nächsten zwei Sätze mit jeweils zwei Punkten Unterschied gegen einen stark aufspielenden Heitz. In Satz 4 musste sich dann Uwe geschlagen geben. Timo spielte stark und revanchierte sich für die unglückliche Hinrunden Niederlage gegen Wehrkamp-Lemke mit 3:0. Mattias kämpfte sich gegen Lippold in den fünften Satz, dort führte er schon mit 6:2 und verlor doch noch am Ende mit 7:11. Auch Jurek revanchierte sich mit einem starken 3:2 Sieg für die knappe Niederlage in der Hinrunde gegen Sieker. Somit führten wir nach einem schlechten Start nach den Doppeln mit 5:4.

Björn blieb im Einzel unbezwingbar und schickt mit selben Ergebnis Redeker nach Hause (3:1). Bobby spielte stark und kämpfte, aber am Ende fehlte ihm leider die Kraft für die entscheidenden Punkte und musste Pörtner zum Sieg gratulieren (1:3). Timo musste den starken Heitz zum Sieg gratulieren (0:3). Uwe spielte mit Wehrkamp-Lemke Katz und Maus und gewann sicher mit 3:0. Jurek spielte stark, baute schnell ein 2:0 Satzführung aus, aber er ließ den immer stärker werdenden Lippold ins Spiel kommen. Im Entscheidungssatz konnte er sich knapp mit 11:9 durchsetzen. Damit schickte er Mattias mit einer 8:6 Führung ins letzte Einzel. Mattias begann gegen Sieker stark, konnte dem ersten Satz holen. Danach baute Mattias stark ab und verlor die nächsten Sätze deutlich (1:3).

Im Entscheidungsdoppel kamen Björn/Timo in den ersten zwei Sätzen gegen Heitz/Wehrkamp-Lemke unter die Räder, der Sieg sichtlich weit entfernt, konnten die zwei durch Kampf die nächsten zwei Sätze jeweils mit 11:9 gewinnen. Im fünften Satz führten wir schon mit 8:2, plötzlich wollte nichts mehr klappen und die Führung schmolz. Plötzlich hatte der Gegner ein Matchball (9:10), welche man mit einen starken Ball egalisierte. Dann hatten wir plötzlich ein Matchball, welche wir nicht nutzen konnten und am Ende mit 11:13 den kürzeren zogen.

Wir können durchaus mit dem Wochenende zufrieden sein. Ein von uns erwarteter Sieg gegen SV Olympia Laxten. Ein glückliches unglückliches Unentschieden gegen TSG Dissen, aber wir bleiben weiterhin unbesiegt.

Am kommenden Samstag, 07.03.2015 um 16 Uhr können wir mit einem Sieg im Heimspiel gegen den SV BW Langförden. Mit einem Sieg könnte man sich die Krone in der Verbandsliga aufsetzen, deswegen hoffen wir auf zahlreiche lautstarke Unterstützung.

Zum Spielbericht gegen Dissen...

Bobby Tran