15.01.15 TSV Lunestedt -  SV Werder Bremen

Am Samstag starteten wir gegen Werder Bremen in eigener Halle und sogar vor einigen Zuschauern in die Rückrunde. Wir mussten leider immer noch auf Renata verzichten, dafür kam Johanna zum ersten Mal in der Landesliga zum Einsatz. Die Doppel verliefen nicht optimal, da Eline und Rebecca gegen Herder/Becker nicht richtig ins Spiel fanden und in Satz 1 und 3 den Start verschliefen. So stand am Ende eine 5-Satz-Niederlage auf dem Papier. Da wäre mehr drinne gewesen. Johanna und Nicole machten es besser und gewannen in 4 Sätzen – 1:1.

Eline ließ dann gegen Döhl nur einen Satzverlust zu und gewann mit 3:1. Am Nebentisch kämpfte sich Johanna nach einem 2:0 Rückstand noch in den 5. Am Ende reichte es leider nicht ganz und sie musste sich gegen Herder geschlagen geben. Rebecca machte es Johanna gleich und musste gegen Becker ebenfalls in den Entscheidungssatz, konnte diesen aber für sich entscheiden. Währenddessen verlor Nicole gegen Grensemann am Ende relativ deutlich mit 3:0, wobei auch hier die einzelnen Sätze knapp und hart umkämpft weg gingen. Dies trifft auch auf alle vier Einzel der 2. Runde zu. Während Eline sich mit 3:1 noch relativ klar gegen Herder durchsetzen konnte mussten Johanna, Rebecca und Nicole in den Entscheidungssatz. Johanna siegte schließlich über Döhl und Nicole über Becker, Rebecca konnte ihre Führung nicht ins Ziel retten und unterlag Grensemann. Im 3. Durchgang konnte sie dies aber durch einen unerwartet klaren 3:0 Sieg gegen Herder wieder gut machen. Zuletzt tat sich Eline, genau wie Nicole und Rebecca zuvor, schwer gegen das unangenehme Spiel von Grensemann, konnte sich aber im Entscheidungssatz durchsetzen.

Damit stand nach 3 Stunden und 7(!) 5-Satz-Spielen wie schon in der Hinrunde ein 8:4 Sieg auf dem Papier, mit dem wir zuvor nicht gerechnet haben, da sich die Bremerinnen deutlich stärker präsentierten. Der Rückrundenauftakt ist uns damit aber geglückt, nicht zuletzt da sich Johanna auch in der Landesliga stark verkauft hat.

Rebecca Rachow