13.04.2014 Vereinsmeisterschaften am Karfreitag

André, Tiger und Walter neue Vereinsmeister

Traditionell beginnen die Vereinsmeisterschaften am Vormittag des Karfreitags. Für alle 32 Spielerinnen und Spieler war es in diesem Jahr eine besonders große Chance auf den Titel, zumal die Vereinsmeister der letzten Jahre auf einen Startplatz verzichteten. Pünktlich zur Bratwurst in der Mittagspause waren die Gruppenspiele abgeschlossen. Nach der Auslosung der Doppelpaarungen ging es mit vollem Magen zurück an die Tische. Am Ende setzten sich Walter und Tiger im Finale gegen Niklas und Mattias recht deutlich durch. Die dritten Plätzen belegten Kurt/René, sowie Eline/Michael. Die Einzelendrunde sorgte für einige Überraschungen. In der ersten Runde sorgte Jogi für einen Favoritensturz indem er sich souverän gegen Uwe durchsetzte. Gleichzeitig eine Zitterpartie zwischen Anrdé und Eline mit dem besseren Ende für unseren Spartenleiter. Tiger unterliegt seinem Angstgegner Rüdiger, Dennis kann sich gegen „den Langen“ durchsetzen, Henning bezwingt René, Mika unterliegt Kurt, Arne gewinnt gegen Tarek und Mattias schlägt knapp Tobias. In den Viertelfinals siegen André gegen Jogi, Dennis gegen Rüdiger, Henning gegen Kurt und Mattias gegen Arne. In den Halbfinals siegt André gegen Dennis und Henning knapp gegen Mattias, André und Henning somit im Endspiel. Viele endlose Ballwechsel zehren an den Kräften beider Spieler. Am Ende setzt André sich verdient durch und darf sich jetzt ein Jahr lang Vereinsmeister nennen!

Mattias Wilbrandt

Siegerehrung