TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

26.06.2015 Gold, Silber und Bronze in Lachendorf!
 
Rebecca, Christian und meine Wenigkeit machten uns letzten Freitagabend auf die lange Reise nach Lachendorf.....dafür muss man schon verrückt sein und richtig Bock auf TT haben. Aber das haben wir
drei natürlich.
 
Rebecca startete in einer gemischten Klasse bis 1450 Punkte und fuhr klammheimlich Sieg um Sieg ein. Sie selber sagte natürlich nicht viel, sodass Christian und ich immer fragten wie es gelaufen sei: "Gewonnen." Das war stets der trockene Kommentar. Für ein Lächeln reichte es dann aber doch bei Becks :)

Ab dem Halbfinale wurde es dann richtig interessant und nachdem Rebecca gegen eine Noppenspielerin knapp gewonnen hatte, war das Finale eine recht klare Angelegenheit. Starke Leistung und ein souveräner Sieg unserer Dame! Gut, dass wir nachgefragt haben, ansonsten wäre der Sieg wahrscheinlich untergegangen. Zum Glück ist Rebecca so kommunikativ *g*
 
Chris und ich starteten in der Herren offenen Klasse und kamen recht sicher durch die Gruppe. Während ich in meiner Gruppe keinen Gegner kannte, aber in zwei Spielen durchaus aufpassen musste, wurde Chris
Gruppenzweiter. Dabei zeigte er gegen Jonathan Dietrich aus Ahrensburg eine starke Leistung hatte diesen am Rande einer Niederlage. In der ersten Hauptrunde erwischte es Christian dann gegen Oetken, obwohl er
bei der 1-3-Niederlage eine gute Leistung zeigte.

Ich hatte nach der Gruppe ein Freilos bevor es danach gegen den jungen Dahl ging. Dieser wehrt mit der Rückhandnoppe ab, besser ging es also nicht für mich. Dennoch hielt der Kurze sich tapfer. Danach ging es im Viertel gegen Oetken, der nun eine kurze Noppe auf der Rückhand hat. Nach einem zähen Spiel konnte ich mich gerade noch mit 3-1 ins Ziel retten, wobei die Leistung durchwachsen war. Im Halb konnte ich mich
deutlich steigern und zeigte ein gutes Match beim 3-0 gegen Brinkop. Auch das Finale gegen Schwarzer lief gut, aber tw. hohe Führungen und unzählige Satzbälle konnte ich nicht verwerten. Statt 3-0 für mich
stand am Ende ein hauchdünner und etwas glücklicher 3-1 Sieg für Dwain. Er war der cleverere Spieler, daher geht der Sieg in Ordnung. Es zeigt aber auch, dass ich in der Regionalliga nicht nur Fallobst sein muss. Mal gucken.
 
Doppel wurde auch gespielt. Wenn ich es richtig weiß, schied Rebecca mit Martin Peter aus Oyten im Viertel aus. Chris und ich schafften es immerhin bis ins Halb.
 
Das Turnier hat Spaß gemacht, auch wenn es sicherlich Schöneres gibt als morgens um 6 Uhr durch Scheeßel zu fahren, wenn dort das Hurricane stattfindet.....Chris und ich waren uns einig: Nächstes Mal fährt Becks :)


Matti von Harten