11.01.15 TV GH Spaden - TSV Lunestedt III 8:8

Punkt gewonnen oder zwei mögliche vergeben?!

Nach dem Überraschungssieg gegen Borgfeld am Freitag ging es am Sonntag für die dritte Herren nach Spaden zum Kreisderby. Mit dem nötigen Selbstvertrauen waren wir angetreten und absolut motiviert, auch heute zwei Punkte gegen den Abstieg zu holen. Beide Mannschaften mit Stammbesetzung. Für uns ging das Spiel besser los als sonst. Zwar mussten Stefan und ich uns mal wieder mit 0-3 geschlagen geben und verspielten hierbei im dritten Satz mehrere Satzbälle, aber Henning und Helmut, sowie Christian und Timo konnten recht sichere 3-1 Siege einfahren und wir gingen tatsächlich mal wieder mit einer Führung aus den Doppeln heraus.

Helmut, der sehr müde war, konnte gegen Dennis Jenzen zwar sehr gut mithalten und auch den dritten Satz für sich entscheiden, aber im vierten hatte er dann nichts mehr entgegenzusetzen und musste seinem Kontrahenten zum Sieg gratulieren. Christian, Henning und ich gingen nun alle sozusagen im Gleichschritt, denn wir alle konnten unsere Spiele trotz einiger Hürden recht sicher mit 3-1 gewinnen und wir gingen mit 5-2 in Führung. Auch bei Timo sah es lange Zeit ziemlich gut aus, denn nachdem er der ersten Satz für sich entschieden hatte, führte er auch in den Sätzen zwei und drei schon ziemlich hoch und sicher, gab diese hohen Führungen aber jeweils wieder ab und gab in der Folge auch noch den vierten Satz ab und verlor somit ärgerlich mit 1-3. Stefan lieferte sich nun gegen Hashagen einen offenen Kampf mit einigen sehenswerten Ballwechseln! Am Ende stand ein starker 3-1 Erfolg für Stefan auf dem Papier. 6-3 Führung also zur Halbzeit.

Im oberen Paarkreuz spielten Christian und Helmut wieder ziemlich gut mit, aber halt eben auch „nur“ mit, denn in den entscheidenden Phasen der Sätze hatten ihre Gegenüber immer die bessere Antwort parat und deshalb verloren die beiden glatt in drei. Ich spielte nun gegen Groß und ich muss selbst sagen, dass ich heute nicht meinen besten Tag erwischt hatte. Nach verlorenem ersten Satz kämpfte ich mich aber noch einmal rein und gewann in vier. Henning hingegen spielte heute wieder gut und ließ Arne Seidl in den entscheidenden Phasen keine Chance und gewann recht sicher in drei Sätzen und stellte damit auf 8-5 und wir hatten einen Punkt schon einmal sicher. Aber da ging nach mehr.. dachten wir zumindest. Denn weder Stefan, noch die Timo, die beide sehr mit ihren Leistungen haderten konnten den letzten entscheidenden Punkt bringen und somit gingen wir mit einer 8-7 Führung in das Abschlussdoppel. Hier hatten Stefan und ich besonders im, ersten Satz unsere Chancen, ließen aber drei Satzbälle ungenutzt und verloren auch die nächsten beiden Sätze uns somit auch das Doppel. Das Kreisderby in der BOL endet also mit einem 8-8 Unentschieden….

Fazit:
  • Dem Spielverlauf entsprechend wären zwei Punkte absolut möglich gewesen!
  • Egal, ein Punkt ist besser als keiner und wir haben jeden Punkt im Kampf um den Verbleib in der Liga bitter nötig!
  • Wir haben in der Hinserie nun noch zwei Spiele, aus denen wir versuchen werden noch ein, zwei Punkte mitzunehmen!!!

Dennis Loockhoff