TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

11.01.15 TSV Lunestedt III - TuSG Ritterhude III 3:9
 
Manchmal kommt es anders als erwartet

Wer kennt das nicht?! Man nimmt sich einiges vor, und am Ende kommt es dann doch ganz anders. Genauso erging es der dritten Herren am vergangenen Freitag gegen Ritterhude. Dem starken Punktspielwochenende vor einer Woche wollten wir nun punktemäßig noch einmal nachlegen und erwarteten mit dem TuSG Ritterhude einen Gegner, bei dem wir uns schon ausrechneten in eigener Halle zu punkten.
Das Spiel fing für unsere Verhältnisse dann auch positiv an, denn nach den Doppel lagen wir mit 2-1 in Front. Stefan und ich konnten uns mit einer konzentrierten Leistung und einem überragenden Stefan souverän in drei Sätzen durchsetzen. Zur gleichen Zeit hatten Helmut und Henning in ihrem Doppel allerdings zu keinem Zeitpunkt eine Chance das und verloren unterm Strich verdient mit 0-3. Christian und Timo machten es nach einer 2-0 Führung noch einmal spannend, denn durch leichtere Fehler und kleiner Unkonzentriertheit ließen sie ihre Gegner wieder ins Spiel kommen, ehe sie im fünften Satz den Sack endgültig zumachten konnten.
Christian führte dann auch in seinem ersten Einzel gegen Haumersen mit 2-1 Sätzen, konnte aber im Vergleich zum Doppel nicht den letzten Punkt für sich entscheiden und verlor in fünf. Helmut zeigte eine ansprechende Leistung, konnte in den einzelnen Sätzen auch teils gut mithalten, hatte aber nie wirklich eine Chance einen Satz zu gewinnen und verlor glatt. Ich persönlich konnte meine Leistung aus den vorherigen Spielen absolut nicht halten und ging in meinem Einzel vollkommen unter und musste meinem Gegner zum 3-0 Erfolg gratulieren. Henning schien seinen Gegner vollkommen unter Kontrolle zu haben, denn er gewann die ersten beiden Sätze sehr sehr deutlich. Diese Dominanz war allerdings nur Schein, denn in den folgenden drei Sätzen drehte Hennings Gegner den Spieß um und gewann schlussendlich doch in fünf und wir lagen nun mit 2-5 hinten. Stefan konnte seine Leistung aus dem Doppel bestätigen und hatte zu jeder Zeit das Spiel unter Kontrolle und gewann sicher in drei. Bei Timo lief wie bei mir nahezu gar nichts zusammen und auch Timo verlor, wie ich zuvor sehr deutlich in drei Sätzen. 3-6 nun also nach der ersten Einzelrunde, das Ergebnis kannten wir ja nun aber schon vom Borgfeldspiel, also alles war noch drin- oder auch nicht…
Christian spielte auch in seinem zweiten Einzel stark auf und kämpfte sich nach einem 1-2 satzrückstand noch in den fünften, den er dann allerdings leider doch verlor. Helmut mühte sich auch in seinem zweiten Einzel redlich, aber das Ergebnis ist am Ende noch deutlicher, als in seinem ersten Einzel. Aber Helmut selbst erkannte nach dem Spiel: „Da war heute einfach nichts zu holen für mich!“ Anders sah es bei mir aus, zwar war mein Gegner ein Abwehrspieler, aber ich hatte auf jeden Fall meine Chancen, ließ aber im zweiten Satz Satzbälle liegen und verschoss im fünften beim Stand von 10:10 einen Turm und meine zweite Einzelniederlage war besiegelt, wie auch unsere deutlich 3-9 Niederlage.

Fazit:
  • Eine Niederlage, die weh tut, vor allem in dieser Höhe!
  • Wir haben in der Hinserie schon einige Punkte gesammelt, um aber in der Liga zu bleiben, müssen wir in der Rückserie auf jeden Fall noch nachlegen!
  • Am Nikolaus-Samstag spielen wir noch in Stade, wo es schwer sein dürfte zu punkten- aber wer weiß…
    Zum Spielbericht...

    Dennis Loockhoff