TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

11.01.15 TSV Lunestedt III - TSV Borgfeld 9:6
 
Dritte Herren mit Überraschungscoup gegen den TSV Borgfeld

Am vergangenen Freitag hatten wir den bis dato ungeschlagenen TSV Borgfeld in eigener Halle zu Gast und sahen uns auch in diesem Heimspiel einem der Aufstiegskandidaten gegenüber. Beide Mannschaften spielten mit ihrer üblichen Stammaufstellung und es entwickelte sich ein Spielverlauf, den nicht alle in der Halle erwarteten…

In den Doppeln schien es für uns mal wieder „wie immer“ zu laufen, denn Stefan und ich brachten überhaupt keine Leistung auf den Tisch und es fühlte sich an, als wenn das Spiel gerade erst angefangen hätte, da war es allerdings schon zu Ende- klare 0-3 Klatsche! Besser machten es Helmut und Henning im zweiten Doppel, denn sie konnten gegen das Einserdoppel der Gäste sehr sehr gut mithalten und es gelang ihnen die Sätze zwei und drei zu gewinnen. In den folgenden beiden Sätzen hatten die beiden allerdings keine Chance mehr und das Spiel ging doch noch an unsere Gäste. Nun war es an Christian und Timo, uns im Spiel zu halten und dies taten sie auch. Mit einer grundsoliden und konzentrierten Leistung konnten sie ihr Doppel in vier Sätzen gewinnen und somit auf 1-2 verkürzen.

Christian nun gegen Christoph Bauer, der bei weitem nicht fit und bei seiner Bestleistung war.  Trotzdem muss man ihn erst einmal so deutlich bezwingen, wie Christian es tat, denn in keinem der der Sätze ließ Christian seinem Gegenüber wirklich eine Chance. Helmut mühte sich dann gegen Sven Striebeck nach Kräften, hatte unterm Strich aber absolut keine Chance! Ich spielte nun gegen Ralf Striebeck und schaffte es, nach Punkten auszugleichen, da ich nach verlorenem ersten Satz zwar in den einzelnen Sätzen hohe Führungen verspielte, die folgenden drei Sätze aber immer für mich entscheiden konnte. Henning spielte gegen Justin Gomez gut, hatte aber vor allem mit dessen Aufschlägen zu kämpfen, was am Ende den Ausschlag zugunsten Justins geben sollte, denn Henning konnte zwar wenn er im Ballwechsel war gut mithalten, dies gelang allerdings zu selten und Henning verlor mit 1-3. Stefan spielte nun gegen die Noppe von Pascal Gercken und hatte damit eigentlich nur im ersten Satz erkennbare Schwierigkeiten, er konnte einen hohen Rückstand aber noch drehen und in der Folge souverän mit 3-0 gewinnen. Timo nun gegen Joachim Kuhn und Timo konnte den ersten Satz auch recht deutlich für sich entschieden, danach passte aber nicht mehr allzu viel und Timo verlor in vier, was er sich persönlich absolut nicht erklären konnte.. Somit waren wir nach der ersten Einzelrunde noch voll im Lot und merkten, dass eine Überraschung möglich war…

Christian ging im ersten Satz gegen Sven Striebeck vollkommen unter und verlor diesen mehr als deutlich. Im zweiten kämpfte er sich noch einmal rein und drehte den Satz nach hohem Rückstand noch einmal. Die nächsten beiden Sätze waren hart umkämpft, gingen aus unserer Sicht aber leider an den falschen und Christian verlor mit 1-3. Helmut, spielte in seinem Spiel stark und spätestens nachdem er den ersten Satz gewonnen hatte, merkte Helmut das in diesem Spiel etwas zu holen war. Er spielte unglaubliche Bälle, diktierte das Spiel nach Belieben und gewann völlig verdient mit 3-0! Auch diesmal war es an mir den Ausgleich zu schaffen. Aber auch ich hatte wie Henning sehr große Probleme mit den Aufschlägen von Justin Gomez und verlor den ersten Satz, in dem ich nicht einen Aufschlag meines Gegners auf den Tisch brachte. In der Folge stellte ich mich aber immer besser auf die Aufschläge ein und konnte die folgenden Sätze für mich entscheiden und wie in meinem ersten Einzel mit 3-1 gewinnen. Henning spielte gegen Ralf Striebeck stark und konnte dieses Spiel mit 3-1 für sich entscheiden und brachte uns durch diesen Sieg zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung! Mit Sicherheit auch etwas gepusht von den vorherigen Ergebnissen und mit der Führung im Rücken gingen nun auch Stefan und Timo für ihr zweites Einzel am heutigen Tage an den Tisch. Beide spielten taktisch sehr clever und konnten letzten Endes jeweils einen nie wirklich gefährdeten 3-0 Sieg einfahren! Und mit diesen beiden Siegen war es nun also offiziell, wir schlagen den bisher ungeschlagenen TSV Borgfeld mit 9-6 in eigener Halle!!!

Fazit:
  • Eine starke geschlossene Mannschaftsleistung führte uns heute zu diesem nicht unbedingt zu erwartenden Sieg.
  • Ohne Frage: Dieser Sieg war in zweierlei Hinsicht sehr gut! Zum einen für das Selbstvertrauen, aber vor allem zum anderen für den Abstiegskampf.
  • Durch den Sieg konnten wir an Spaden vorbei ziehen, zu denen wir am Sonntag müssen. Hier wollen wir natürlich punktetechnisch nachlegen!
    Zum Spielbericht...

    Dennis Loockhoff