09.01.15 TV Hude II - TSV Lunestedt II 8:8

Wir mussten am Samstag gegen die Huder Reserve ohne unseren Spitzenspieler Björn antreten, dafür mit Timo Dreher, während die Huder in Bestbesetzung antraten.

Nach den Eingangsdoppeln lagen wir mit 1:2 hinten. Nur unser Doppel 3 mit Uwe/Jurek konnten einen Sieg mit in die erste Einzelrunde nehmen.

Der aufgerückte Mattias spielte gut gegen Imig mit und kämpfte sich bis in Entscheidungssatz wo er mit 5:11 wieder einmal das Nachsehen hatte. FAm Nebentisch präsentierte Bobby sich in guter Verfassung und ließ seinen Gegenüber Stüber keine Chance und gewann deutlich in drei Sätzen.
Der gut aufgelegte Uwe bestimmte das Spiel gegen den Griechen Dimitriu und schickte diesen mit 3:1 zurück nach Kreta. Timo formverbessert landete gegen Meißner einen ungefährdeten 3:0 Sieg.
Timo Dreher fand gegen Schrader nichts ins Spiel und verlor deutlich in drei Sätzen. Jurek agierte im Spiel gegen Barghorn zu passiv, welches er auch dann mit 1:3 quittierte.

Bobby zeigte auch im Spiel gegen den Kroaten Imig eine gute Leistung und bezwang diesen mit 3:1. Nach gewonnenen ersten Satz riss der Faden bei Mattias. Stüber diktierte das Spiel ab den zweiten Satz und ließ Mattias nicht mehr ins Spiel kommen, somit ging das Spiel mit 1:3 verloren.
Timo legte los wie die Feuerwehr und führte den Griechen schnell mit 2:0 Sätzen eher die nächsten zwei Sätze recht deutlich weggingen. Im Entscheidungssatz zwang Timo Dimitriu mit super Bällen in die Knie (11:2). Uwe wie immer abgezockt, abgeklärt und souverän gewann sicher gegen Meissner in drei Sätzen. Jurek spielte diesmal aktiver und ließ Schrader kaum zur Entfaltung und gewann recht sicher mit 3:1 und schickte Timo Dreher mit einer 8:6 Führung ins letzte Einzel. Man merkte Timo die Unsicherheiten an, da ihm die Spielpraxis fehlte. Nichtsdestotrotz versuchte er alles um das Spiel zu gewinnen. Leider verlor er gegen Barghorn nach großem Kampf mit 1:3.

Nun mussten Bobby/Mattias gegen Stüber/Barghorn ins Entscheidungsdoppel. Nach gewonnenen ersten Satz verloren die beiden denkbar knapp die nächsten zwei Sätzen in Verlängerung. Leider ging den beiden im vierten Satz die Luft aus und mussten das 8:8 hinnehmen.

Leider konnten wir unsere 8:6 nicht Hause bringen und mussten ein 8:8 hinnehmen. Am Ende können wir mit den Unentschieden zufrieden sein, da wir hier ohne unseren Spitzenspieler Björn antreten mussten.

Am kommenden Samstag, den 22.11.2014 steht das nächste Heimspiel gegen den TSV Lamstedt an. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Bobby Tran