09.01.15 Eintracht Hittfeld - TSV Lunestedt II 4:9

Im letzten Spiel der Hinrunde führte uns der Weg nach Hittfeld, ein unangenehmer Gegner mit geballter Erfahrung.

Bobby/Mattias führten gegen das ungeschlagene Duo Igel/Schweneker mit 2:1. Leider konnten die beiden ein Matchball im vierten Satz sowie ein 9:5 Führung im Entscheidungssatz nicht nach Hause bringen und verloren die beiden Sätzen noch jeweils mit 12:10. Björn/Timo verloren nach hartem Kampf gegen Hoffmeister/Raeder etwas unglücklich mit 1:3. Nach verlorenem ersten Satz fingen Uwe/Jurek sich wieder und gewann die nächsten drei Sätze gegen Möller-Lengtvogt/Ohling.

Der gut aufgelegte Bobby spielte Igel in den ersten zwei Sätzen an die Wand. In den nächsten zwei Sätzen wurde Bobby immer passiver und musste den Satzausgleich hinnehmen. Im Entscheidungssatz (11:8) konnte er sich knapp durchsetzen. Björn ließ Schweneker keine Chance (3:0). Im Spiel gegen Hoffmeister musste sich Timo strecken um das Spiel zu gewinnen. Im fünften Satz setzte er sich mit 11:8 durch. Mattias ließ Raeder nicht zur Entfaltung kommen und gewann das Spiel sicher mit 3:1. Jurek hatte in den ersten drei Sätze erhebliche Probleme gegen das unorthodoxe Spiel von Möller-Lengtvogt. Nach einer taktischen Spielumstellung konnte er die Sätze 4 und 5 (11:6) deutlich für sich entscheiden. Der immer noch ungeschlagene Uwe gewann auch sein Einzel gegen Ohling.

Nach einem 0:2 führten wir plötzlich mit 7:2, da alle Einzel in der ersten Runde an uns gingen.

Die erste Einzelniederlage musste Björn gegen Igel einstecken (0:3). Bobby konnte sich Spiel gegen Schweneker mit 3:0 durchsetzen. Leider konnte Mattias Hoffmeister nicht seinen Spiel aufzwingen und verlor das Spiel mit 1:3. Timo ließ Raeder überhaupt nicht ins Spiel kommen. Er konnte mit seinem Gegner machen was er wollte. Timo gewann sein Spiel sicher mit 3:0 und machte den Sieg zum 9:4 perfekt.

Mit 7 Siegen und 2 Unentschieden verabschieden wir uns als Herbstmeister in die Winterpause.

Wir wünschen allen besinnliche Feiertage und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Bobby Tran