13.11.14 TSV Lunestedt II - TSG Dissen 9:7

Am Wochenende begrüßten wir den Tabellennachbar, Oberligaabsteiger und Meisterschaftsfavorit TSG Dissen zum Topspiel in Lunestedt, die zu diesem Zeitpunkt erst eine Niederlage hatte. Dissen verlor nämlich ein Tag zuvor zu Hause gegen den Geestemünder TV mit 7:9. Mit einem Sieg könnte man sich weiter absetzen.

Wir starteten furios, denn alle Doppel konnten gewonnen werden. Björn/Timo mussten gegen Pörtner/Gessat nach einer 2:1 Führung noch in den Entscheidungssatz, welches man mit 11:8 gewann. Und zum wiederholten Mal schlugen Bobby/Mattias das Doppel 1 (Heitz/Sielker). Kurios hier anzumerken war das man im Entscheidungssatz schon mit 0:4 hinten lag. Nach einem Time Out von Bobby stand es plötzlich 11:4, denn die Dissener machten keinen Punkt mehr. Uwe/Jurek ließen gegen Wehrkamp-Lemke/Redeker nichts anbrennen (3:1)

Björn spielte stark gegen Pörtner und kämpfte sich in den 5.Satz, hier lag er schon aussichtslos mit 3:9 hinten, eher er das Spiel mit 16:14 drehen konnte. Bobby setzte sich gegen Heitz mit 3:0 durch und baute die Führung aus. Mattias musste sich Wehrkamp-Lemke 0:3 geschlagen geben. Timo konnte eine 2:1 nicht ins Ziel bringen und verlor gegen einen stark aufspielenden Gessat im 5.Satz mit 4:11. Uwe gewann unspektakulär gegen Sieker (3:0). Jurek und Redeker, beide noch ungeschlagen. Man sollte meinen es könnte ein Leckerbissen werden, weit verfehlt, denn Redeker ließ Jurek keine Chance zur Entfaltung (0:3).

Nach der Halbzeit stand es nun 6:3.

Björn begann stark und konnte den ersten Satz ohne Probleme gewinnen, aber Heitz wurde immer stärker und gewann die nächsten zwei Sätze. Björn kam furios zurück und holte sich den 4.Satz mit 11:0. Und wieder musste Björn in den Entscheidungssatz welches er wieder für sich entscheiden konnte (11:9). Bobby verlor nach hartem Kampf etwas unglücklich mit 1:3.

Mattias spielte wieder einmal stark. Führte dieses mal sogar 2:0 und trotzdem reichte es wieder einmal nicht für ein Sieg. Timo verkaufte sich in dem Spiel gegen Wehrkamp-Lemke unter Wert, denn alle drei Sätze verlor er unglücklich im Verlängerung. Nun spielten die einzigen Spieler im unteren PK die noch ungeschlagen waren gegeneinander. Es klang sehr vielversprechend und es hätte durchaus ein gutes Spiel werden können, aber weit verfehlt. Uwe ließ Redeker nicht den Hauch einer Chance und schickte diesen mit 3:0 auf die Bank. Somit führten wir mit 8:6 und konnten Jurek mit nicht allzuviel Druck in das letzte Einzel schicken. Jurek führte mit 2:0 eher Sieker ausgleichen konnte. Jurek hatte im 5.Satz (11:13) sicherlich seine Chancen auf den Sieg, leider gelang es ihm in den entscheidenden Momenten nicht den Punkt zu machen. Somit musste das Enddoppel die Entscheidung bringen. Marathonmann Björn kämpfte sich mit Timo in den Entscheidungssatz welches man Souverän mit 11:1 gewinnen konnte und holten letztendlich den Punkt zum 9:7.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung sprang ein knapper und ein nicht unverdienter Sieg heraus. Das Sextett baute damit seine Tabellenführung weiter aus.

Bobby Tran