29.04.2015 Deutsche Meisterschaften der Jugend in Celle - Jonah Schlie im 1/4 Finale!

Bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend am 25. und 26. April war auch unser Neuzugang Jonah Schlie am Start. Das Erreichen des 1/4 Finales ist ein toller Erfolg.

Jonah war nicht als Gruppenkopf gesetzt, startete gegen den Bayern Jürgen Haider sehr souverän. Gegen Leo-Niklas Schultz lag er dann bereits mit 1-2 hinten, ehe er mit deutlich aktiverem Spiel noch recht ungefährdet nach Hause brachte. Gegen den an Nr. 2 gesetzten (und späteren Sieger) Leon Abich aus Hamburg entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, aber der 0-2 Satzrückstand erwies sich doch als zu schwere Hypothek um noch einmal das Match zu drehen. Dennoch war die Zwischenrunde erreicht.

Dort wartete mit Adrian Weyhe ein weiterer Hamburger (früher Rotenburger SC). Am Anfang mit Rückschlagproblemen fand Jonah immer besser ins Spiel und Adrian hatte zunehmend Probleme gegen Jonahs Vorhandbälle. Aber auch hier musste der fünfte Satz entscheiden - bei 9:10 rettete Jonah sich mit einem glückliche Kantenball und einem Netzroller zum eigenen Matchball, der dann auch gleich genutzt wurde.

Gegen Alexander Gerhold (BaWü) spielte sich Jonah dann geradezu in einen Rausch, sichere Abwehr- und festen Angriffsbälle wechselten sich ab, so dass letztlich ein überraschend deutlicher Sieg zu Buche stand.

Dann wartete aber der Topgesetzte Gerrit Engemann (NRW) - irgendwie kam Jonah nicht richtig ins Spiel, längere Ballwechsel waren die Ausnahme und eine deutliche Niederlage das Resultat. Dennoch aber ein toller Erfolg - auch angesichts der Tatsache, dass Jonah noch zwei weitere Anläufe bei den Deutschen nehmen kann.

Im Doppel mit Tom Eise (BaWü) lief es von Anfang an nicht rund - auch der gewonnene zweite Satz gab keine Sicherheit. Am Ende war man  rel. chancenlos.

Jonah: "Ich bin mit meiner Platzierung und meinem Spiel zufrieden".

Einzel Gruppe:
Jonah - Jürgen Haider (Bayern) 7, 6, 6
Jonah - Leo-Niklas Schultz (Schleswig-Holstein) 5, -9, -10, 4, 5
Jonah - Leon Abich (Hamburg) -8, -12, 4, -8

Einzel Hauptrunde:
1/16 Finale Jonah - Adrian Weyhe (Hamburg) -6, 7, 3, -6, 10
1/8 Finale Jonah - Alexander Gerhold (Baden-Württemberg) 2, 5, 10, 6
1/4 Finale Jonah - Gerrit Engeman (Nordrhein-Westfalen) -8, -9, -6, -6

Doppel:
(1/16) Jonah/Tom Eise (BaWü) - Johann Koschmieder/Benno Oehme (Sachsen) -7, 9, -3, -7

Zur Website der Deutschen Meisterschaften...

Thorsten Winter