20.07.2015 Sehr starkes Ergebnis bei der Bezirksrangliste!

Mit Eline und Rebecca bei den Damen sowie Martin, Heini, Bobby und meiner Wenigkeit hatten sich gleich 6 Lunestedter für die 10 Besten des Bezirks qualifiziert. Alleine das schon mal ein tolles Ergebnis!

Bei den Damen hatten unsere beiden Mädels einen schweren Stand gegen die starke Konkurrenz. Rebeccas Geschichte ist schnell erzählt, denn es reichte leider nur zu einem Satzgewinn. Hier wäre an besseren Tagen
sicher deutlich mehr drin gewesen. Aber Kopf hoch, der olympische Gedanke zählt.

Eline hingegen hielt sich sehr wacker. Mit 3 Siegen und einigen knappen Spielen landete sie auf Platz 7, was ein sehr guter Erfolg ist. Vielleicht ist im nächsten Jahr sogar noch mehr drin, sofern Eline sich weiterentwickelt.

Bei den Herren waren viele knappe und hochklassige Ballwechsel zu bestaunen. Das Feld sehr stark, so dürfte dies klar die stärkste Bezirksrangliste unter allen Bezirken gewesen sein. Bis zum Ende sollte es sehr spannend bleiben und um jeden Punkt wurde verbissen gekämpft.

Bobby vergab im ersten Spiel gegen Matti einen Matchball und kam anschließend nur sehr schwer ins Turnier. Gegen Buchholz reichte es zu einem Sieg, aber viele Spiele gingen knapp verloren. Schade, da war deutlich mehr drin. Am Ende reichte es noch zu Platz 8.

Heini spielte nach langer Pause mit sehr wenig Training. Man sieht daran sehr gut, wie viel Talent und Ballgefühl Heini hat. Dieser kämpfte sich ins Turnier und verlor nur gegen Depperschmidt, Martin
und Hohmeier. Gegen mich hatte er z.B. gar keine Probleme. Am Ende Platz 4 ist aller Ehren wert in diesem starken Feld.

Ich spielte mal wieder komplett ohne Aufschlag, so war das Ballgefühl einfach nicht vorhanden. Nach ganz schwachen Spielen gegen Martin und Heini riss ich mich zusammen und konnte mich tatsächlich noch auf
Platz 3 katapultieren durch sehr viel Kampf. Der Sieg gegen Gewinner Hohmeier war Balsam für die Seele. Letztendlich in einem schwierigen Turnier das Beste draus gemacht. Platz 3 ein gutes Ergebnis, ohne Frage,

Martin kam auch schwer in Tritt, aber man merkt einfach gerade bei engen Spielständen die hohe individuelle Klasse. Platz 2 war nie in Gefahr, aber unser Einser wollte mehr. Da Matti Hohmeier geschlagen hatte, wäre Martin bei einem Sieg durch. Aber er kam nie wirklich ins Spiel und musste die Überlegenheit anerkennen. Dennoch Platz 2 zu dieser Jahreszeit ebenfalls einer sehr gute Performance.

Insgesamt ein super Ergebnis für Lune. Martin dürfte sicher bei der Landes sein. Matti und Heini können sich aufgrund des sehr starken Felds berechtigte Hoffnungen auf eine Nominierung machen. 3 Lune-Jungs bei der Landesrangliste, das wäre doch mal was....jetzt darf man aber mal kurz die Beine hochlegen, bevor es an die Vorbereitungen für die Regionalliga geht.

Matti von Harten