TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

06.04.2015 Belgium Junior and Cadet Open 2015 - Jonah Schlie im Einzel und Doppel auf Platz 2!

Als ungesetzter Spieler schaffte Jonah das Kunststück in das Finale in Spa einzuziehen. Dabei konnte er auf dem Weg ins Finale Artur Abusev (Nr. 24 der aktuellen Europarangliste unter 18, RUS) bezwingen, der im Turnier an Nummer 2 gesetzt war und im 1/2 Finale nach 0:3 und 7:9 Rückstand noch gegen Alexandr Lusin (Nr. 26, EST) gewinnen. Interessanterweise sind beide ebenfalls Abwehrspieler.

Lediglich Andrey Semenov (RUS) war sowohl in der Gruppe, als auch im Finale eine Nummer zu groß. Wer weiß, wie es ausgangen wäre, wenn die 10:4 Führung im dritten Satz des Finales zum 2:1 Satzgewinn gereicht hätte...

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere "Grenzaufahrer" noch an Andrey Semenov...

Im Doppel mit Tobias Hippler spielte sich Jonah weitgehend ungefährdet ins Finale. Die Rechts-/Linkskombination harmonierte prächtig. Im Finale waren dann aber
Andrei Putuntica/Andrey Semenov (MDA/RUS) in fünf knappen Sätzen siegreich.

Glückwunsch zu dem tollen Erfolg!

Einzel Gruppe:
Jonah - Gal Alguetti (USA) -11, 4, 3, 8
Jonah - Filip Cernota (CZE) 4, 2, 6
Jonah - Andrey Semenov (RUS) -12, -8, 4, -2

Einzel Hauptrunde:
(32) Jonah - Matej Siwiec (CZE) 7, 5, -11, 6, 8
(16) Jonah - Artur Abusev (RUS) 9, -3, -4, 6, 9, -8, 8
1/4 Finale Jonah - Thibaut Darcis (BEL) 5, 9, 8, 9
1/2 Finale Jonah - Alexandr Lusin (EST) -10, -11, -10, 9, 8, 7, 9
Finale Jonah - Andrey Semenov (RUS) -9, 15, -12, -4, -7


Doppel:
(32) Jonah/Tobias Hippler - Iker Gonzales/Norbert Tauler (ESP) 4, 5, 3
(16) Jonah/Tobias Hippler - Christian-Stefan Bogdan/Mihai Zamfir (ROU) 4, 7, 5
1/4 Finale Jonah/Tobias - Florian Cnudde/Valentin Pieraert (BEL) 8, 8, 8
1/2 Finale Jonah/Tobias - Artur Abusev/Alexandr Lusin (RUS/EST) -8, 4, 3, 7
Finale Jonah/Tobias - Andrei Putuntica/Andrey Semenov (MDA/RUS) 9, -8, 13, -8, -5

Zur ITTF-Seite...

Thorsten Winter

Siegerehrung Junior Boys Singles